Polylang Menü Darstellung in Block Theme

• Liebe Wordpress Gemeinde!

Ich hoffe Ihr könnt mir erneut bei einer für mich kniffligen Sache helfen.

Der Aufbau meiner neuer Wordpress Seite http://www.themomentscottage.com basiert auf dem Block Theme "Twenty, Twenty - three".

Wir möchten diese Seite zukünftig auf Deutsch und Englisch anbieten.
    Dafür habe ich mich mit dem Plugin Polylang beschäftigt.

Grundsätzlich funktioniert das für mich relativ gut.
    Ich habe jetzt allerdings noch einige Probleme mit der Menüdarstellung.

Die Navigation Blocks in den Header und Footer Templates funktionieren leider nicht mit Polylang.
    Es gibt daher ein eigenes Plugin (auch vom Polylang Entwickler) "Site Editor Classic Features" mit dem man klassische Menüs mittels Legacy Block dann auch im Blocktheme darstellen kann.

Das funktioniert bei mir auch schon.
    Ich habe mein deutsches Menü schon vollständig darauf umgestellt und das englische mal nur zum Testen mit der Home Seite eingebunden. Bei Umschaltung der Sprache wechselt nun auch bereits das Menü.

Was jetzt aber mein Problem ist, ist die Darstellung dieses Menüs über den Legacy Block.
    Ich habe damit bis jetzt folgende Probleme im Frontend entdeckt, die ich alleine bisher nicht lösen konnte:

1.) Das Menü ist im Hintergrund. Wenn man auf die Bereiche im Menü klickt mit weiteren Menüpunkten darunter, dann expandieren diese im Hintergrund. Mit diversen css "z index" Versuchen bin ich leider nicht weitergekommen.

2.) Das Menü wird am Mobiltelefon nicht zentriert am Bildschirm angezeigt, sondern links ausgerichtet, obwohl ich es im Block Theme mittels Zeilengruppierung zentriert angeordnet habe.

3.) Ich würde bei den Menü Einträgen mit weiteren Menüeinträgen darunter gerne ein Symbol anzeigen, welches symbolisiert, dass darunter noch weitere Einträge stehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei den 3 Themen weiterhelfen!

Herzlichen Dank, Pepi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Punkt 2.) konnte ich inzwischen bereits mit ein paar zusätzlichen Zeilen CSS verbessern.
    Ich stehe da erst am Anfang einer hoffentlich steilen Lernkurve ...

Was meint Ihr dazu:

.menu {
    display: flex;
    justify-content: space-evenly;
    align-items: center;
    flex-wrap: wrap;

}

Verbesserungsvorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!