"Next Page" soll in "Nächste Seite" umbenannt werden... Wo?

• Hallo an alle!

Nachdem mir gestern hier schon so schnell geholfen wurde, muss ich heute gleich nochmal eine Frage stellen...

Ganz unten wird ja (falls mehr Artikel vorhanden sind als auf der Seite angezeigt werden können) immer "Next Page" angezeigt. Wo ändere ich dies nun in Deutsch ab? Habe schon alle php Dateien durchgesucht, aber ich finde es einfach nicht....

Hat jemand eine Ahnung?:confused:

Danke für Eure Mühen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Hilfe! Habe den Eintrag gefunden, allerdings war er nicht in der index.php (da hatte ich Ihn eigentlich auch vermutet), sondern in der browse.php versteckt....

Habe da jetzt das ganze abgeändert und voila.... et läuft!:mrgreen:

Ganz großes Dankeschön für die Top Hilfe!!!!!!

• Es ist möglich, dass bei dir keine browse.php existiert. Das hängt nämlich schlicht und einfach von dem Theme ab, das du verwendest. In jedem Theme ist Hauptausgangspunkt die Hauptseite (index.php). Falls es um Navigation auf den Artikelseiten geht, kannst du auch mal in single.php nachsehen, sofern dein Theme das hat. Ansonsten hilft nur: Suchen.

Nachtrag: Um die Frage zu beantworten: Wenn du eine browse.php haben solltest, liegt sie in /wp-content/themes/xxx, wobei xxx das Verzeichnis für dein aktuell gewähltes Theme ist.

• Zunächst danke

Ich verwendet die theme "default_de"
    Trotz intensiver Suche finde ich die Stelle nicht, wo ich ändern muss. :cry::cry:
    Habe alle Templates manuel durchgesucht.
    Werde mal versuchen, mit dem "Erfinder" der theme Kontakt aufzunehmen.
    Beim Wechsel auf eine andere Theme werden die Seitennummern angezeigt.Beider default_de aber der Text "next pages" bzw. "previous page"
    Dazu noch schlecht ausgerichtet.
    Kommunikationsplattform

ganz unten ist es zu sehen

• Leider NEIN

Die Stelle in der index.php vom default_de sieht so aus:

PHP
    <div class="navigation">
                <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
                <div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>
            </div>

Also weitersuchen.
    aber trotzdem danke.

• Bei mir steht da beim default_de Theme nichts dergleichen unter der Seite. Schaut für mich also eher nach einem Plugin aus, denn nach Template Tag im Theme (siehe Seitennummerierung in anderen Themes).

Einmal editiert, zuletzt von fym (20. April 2007 um 18:00)

• Problem gelöst

Im Ordner "wp-includes" gibt es die "template-functions-post.php"
    dort sind die Variablen
    $nextpagelink und $previouslink
    definiert.
    Dort geändert (auf deutsche Ausdrücke), nun kommt es so, wie ich es gern hätte.
    Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das wirklich eine elegante Lösung ist.
    Aber - es funktioniert.:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!