WP Blog - Startseite mit Textvorschau?

• Hallo, habe mit WP einen Blog erstellt.

Blog-Startseite zeigt die Neuesten Beiträge, jedoch ohne Text.
    Wenn man eine Kategorien öffnet, wird dort jeweils eine Textvorschau angezeigt.

Wie bekomme ich eine Textvorschauf auf die Blog-Startseite?

Danke für Tipps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich ist im Theme OceanWP ein Textauszug eingeblendet, wenn das Theme neu installiert wird!
    Schau mal im Customizer unter Blog. Dort wirst du u.a. "Länge des Textauszugs" (Excerpt) bzw. "Inhalt" und "Weiterlesen" finden.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• die dortige Einstellung Länge des Textauszugs bezieht sich aber nur auf die angezeigten Texte wenn man eine Kategorien öffnet.

• ...... aber nur auf die angezeigten Texte wenn man eine Kategorien öffnet.

Das stimmt so nicht, zumindest bei mir!
    Nach klick auf "Veröffentlichen" ist die Einstellung global, also bei "Aktuelle Beiträge" und auch bei den Kategorien :rolleyes:
    Ohne Klick auf "Veröffentlichen" scheint das nicht auf alle Vorschauarten zu klappen.

• Das die Beitragsübersicht lt. Quellcode ja NICHT aus dem Theme kommt, was der Threadersteller vorsichtshalber nicht erwähnt hat, muss er eben in dem Plugin suchen, mit dem er die Übersicht erstellt hat!

• Vielleicht hilft das weiter ..... LINK

• Das die Beitragsübersicht lt. Quellcode ja NICHT aus dem Theme kommt, was der Threadersteller vorsichtshalber nicht erwähnt hat, muss er eben in dem Plugin suchen, mit dem er die Übersicht erstellt hat!

Sorry, falls ich was nicht erwähnt habe ... bin mir teils unklar, was WP ist, was Theme, was Plugin, etc.

Die Blog-Startseite habe ich direkt mit WP erstellt und dann in Elementor bearbeitet.
    Die "Neuesten Beiträge" auf der Blog-Startseite ist das WP Plugin "Recent Posts".

• Vielleicht hilft das weiter ..... LINK

Super Tipp, vielen Dank. Hilft zwar nicht in meinem Fall, werde es aber trotzdem so machen.

In der Vorschau der einzelnen Kategorien kann ich war die Länge des Textauszugs der Beiträge definieren, aber da diese unterschiedlich lang sind, wirds schnell unübersichtlich.
    Mit Deinem Tipp wird nur der eingegeben Text angezeigt. Super!!

Aber ... hat keinen Einfluss auf die Blog-Startseite. Dort noch immer keine Textvorschau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!