Veröffentlichung Firefox Erweiterung: Wordpress Helper

• Hallo,

ich habe eine kleine Firefox Erweiterung geschrieben, die es mir vereinfachen sollte, mit Wordpress unter Firefox zu arbeiten/entwickeln. Die Erweiterung nennt sich Wordpress Helper und beschreibt sich wie folgt:

Zitat

Die Firefox Erweiterung Wordpress Helper hilft Ihnen bei der Arbeit mit Wordpress mit einigen hilfreichen kleinen Hilfen und Tools. Die Erweiterung erleichtert es Wordpress-Entwicklern, schnell und einfach über das Firefox Kontext Menü auf Entwickler-relevante Dokumente des Wordpress Codex zuzugreifen. So hat man alle wichtigen Hilfen stets zur Hand. Auch die Suche nach markiertem Text auf allen Wordpress-Seiten ist möglich. Darüber hinaus ist es in der aktuellen Version möglich, per Mausklick zum Wordpress-Adminbereich der aktuellen Seite zu springen.

Alles weitere findet sich auf der Extension-Homepage: Wordpress Helper

Über Feedback würde ich mich freuen, muss aber nicht. *gg

Viele Grüße,
    Oliver

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, ich hab mich mal hingesetzt und eine neue Version meines WordPress Helper-Plugins für Firefox veröffentlicht. Neu daran sind grundsätzlich diese Dinge:

• Updatebenachrichtigung bei neuen WordPress-Versionen
    • Anlegen von Website Profilen und Zugriff auf WP-Backend-Funktionen über ein Statusbar-Menü
    • Eigene Shortcuts zu oft besuchten Seiten
    • Jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, sodass aus einem Options-Panel gleich vier geworden sind. :)

Bezüglich der Updatebenachrichtigung wird in (einstellbaren) Intervallen und bei FF-Start nach neuen Updates gesucht, und bei einer Version solch ein Fenster geöffnet, mitsamt der entsprechenden Release Notes. Zudem wird in der Statuszeile, sofern gewünscht, die aktuell verfügbare WP-Version angezeigt, und das VÖ-Datum derselben.

Einen kleinen Eindruck verschaffen die Screenshots.

Hoffe, es gefällt dem einen oder anderen. Feedback, Kritik und Briefbomben erwünscht. :)

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (23. Januar 2008 um 11:10)

• Ich bin mal so frei und verschiebe den Beitrag in die Wordpress-Plugins, auch wenn es sich nicht unmittelbar um ein solches handelt.

Ich denke dennoch, dass es ein für Tool ist, das vielen nützlich sein kann und daher in einem Forum stehen sollte, das etwas mehr Beachtung bei den "Massen" findet, wie die Netzwelten.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (26. Januar 2008 um 12:13)

• Sehr sehr nett, installiert und gekauft ;)

Doch ich würde mich sehr darüber freuen wenn es als Symbolleiste verfügbar wäre.

Ich hab nur sehr ungerne add-ons im Kontextmenu :-(

• Doch ich würde mich sehr darüber freuen wenn es als Symbolleiste verfügbar wäre.

Ich hab nur sehr ungerne add-ons im Kontextmenu :-(

Du kannst jetzt in Version 0.7.5 u.a. auswählen, ob du es im Kontext- oder im Extras-Menü haben willst. :)

• Triple Post, yay. :)

Da bald der WP2.5-Release ansteht, habe ich auch mein kleines Firefox-Plugin geupdated. In erster Linie wurden die Codex Link geupdated, die nun auch zu den WP2.5 Informationen des Codex' linken (obwohl diese noch nicht öffentlich sichtbar sind).

Neu sind auch die "Editor's Choice Links". Diese werden von extern als XML geliefert, so kann ich sie schneller updaten, wenn ich neue interessante Links finde, ohne die Extension aktualisieren zu müssen. Natürlich kann auch jedermann neue hilfreiche Links vorschlagen über die Extension oder die Plugin-Seite. :)

Auch neu ist, dass das Stausbar-Icon nun farblich anzeigt, ob die aktuell angezeigte Seite WordPress nutzt oder nicht.

Seit der vorigen Version ist das Plugin übrigens auch Firefox 3-kompatibel.

Einen weiteren Eindruck verschaffen die Screenshots.
    [INDENT]Download und Informationen zu WordPress Helper[/INDENT]

Viel Spaß mit der Extension und wünsche einen schönen Abend. :)

• Öhm, würdest du mir glauben, wenn ich sage, das ist ein Feature nach dem Motto: "Doppelt hält besser"? :)

Nein? Okay, dann schau ich mir das mal an. Danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!