wpbakery 2 Bilder nebeneinander

• Hallo Leute,

ich habe eine Frage an die Wpbakery Profis unter euch. Ich möchte einfach nur 2 Einzelbilder mit unterschiedlichen Format (Querformat, Hochformat) in einem Container mit 1000px nebeneinander darstellen. Leider funktioniert das einfach nicht. Das Hochformat Bild ist immer in der Höhe größer als das Querformat Bild (Auflösung ist die gleiche). Row Settings mit Equal hight bringt auch nichts... hat da jemand von euch eine Idee wie das funktionieren könnte?

Danke und liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auflösung ist die gleiche

sicher? wenn beide bilder eine höhe von bspw 400px haben und du sie in 100% größe einsetzt werden sie am ende auch die selbe höhe haben. es sei denn sie sind so gross dass sie in 100% nicht nebeneinander passen. mit einem link zur seite liesse sich das rätseln verringern.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Total, die Bilder haben jeweils 1372px Höhe und er rendert halt auf die Größe des Containers runter. Bilder sind in WpBakery auf Full gestellt. Läuft momentan leider alles noch Lokal :) aber falls es wirklich nicht anders möglich sein sollte, lade ich es gerne hoch. Ist ja auch irgendwie klar wenn man die Zeilen aufteilt und dann unterschiedlich große Bilder reingibt (Flexbox). Aber es muss doch irgendwie möglich sein, die Bilder in gleicher Größe, ohne dass sie ihre Proportion verlieren, nebeneinander setzten kann (zb. css object fit)

2 Mal editiert, zuletzt von Boybrown (16. August 2024 um 22:21)

• für die gerenderte grösse werden laut deiner screenshots unterschiedliche höhen angezeigt. den grund dafür habe ich unter #2 bereits erwähnt. wenn sie gleich hoch sein sollen, bestünde die möglichkeit für beide statt "full" feste pixelangaben zu definieren. eine weitere möglichkeit wäre sie nicht als bild sondern als background image/cover je container zu definieren sofern du dich damit arrangieren könntest dass dann von den bildern je nach auflösung mehr oder weniger viel abgeschnitten ist. da ich das layout nicht kenne kann ich das nicht beurteilen.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!