Enter Probleme in Elementor

• Hallo, benutze zum schreiben meiner Blogbeiträge Elementor.

Wie in Word nutze ich auch hier 2 Arten von Enter: Einfaches Drücken der Enter-Taste und der Kombination aus Shift + Enter.

Manchmal geht es gut, aber meistens erscheint dann ein blauer Balken vor dem Text, siehe Bild.
    Ist das zitieren?

Wie kann ich das verhindern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche es mit [FONT=Courier New]-[/FONT] statt [FONT=Courier New]>[/FONT] als Aufzählungszeichen. Der Editor erkennt das sonst ggf. als Zitat und formatiert es entsprechend.

Was im Code genau passiert ist, kannst Du mit dem Tab "Text" oben rechts neben "Visuell" sehen.

Am besten wäre die Aufzählung natürlich als echte HTML-Liste mit dem Listensymbol formatiert, oben rechts neben B, I, U

• Danke für deine Erklärung. Jetzt weiss ich endlich warum das mal klappt und wann nicht.
    Die internen Aufzählungszeichen .... damit habe ich es schon mehrfach probiert ... das ist manchmal auch kompliziert. Ausserdem mag ich es nicht, dass die Texte dann nach rechts eingerückt werden. Für Mobil Ansicht, wenn der Platz eh schon eng ist, brauche ich kein optisches Einrücken.
    Aber trotzdem danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!