Ich möchte im Biographie-Feld (WP user meta) eine unsorted oder numeric list einfügen. Leider werden alle Listen beim speichern entfernt und mit einem normalen line-break ersetzt.
- ssd
- ddd
wird zu
ssd
ddd
Wie kann ich dies ändern?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch möchte im Biographie-Feld (WP user meta) eine unsorted oder numeric list einfügen. Leider werden alle Listen beim speichern entfernt und mit einem normalen line-break ersetzt.
wird zu
ssd
ddd
Wie kann ich dies ändern?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Versuche es z.B. mal mit diesem ziemlich alten Plugin HTML in Author Bio, das sollte auch aktuell noch funktionieren, es tauscht den Filter für das Feld aus.
Wie/ob es im Frontend dann korrekt gezeigt wird, kommt auch etwas auf Dein Theme an.
Das Plugin hat keinen Effekt.
In der author-page werden allerdings Listen korrekt angezeigt, somit vermute ich das es mit der Darstellung in Buddypress zu tun hat.
Leider findet man im Buddypress-Forum dazu kaum Hilfe. Bereits vor 3 Jahren ähnliche Frage blieb unbeantwortet.
Gerade mal ausprobiert, in einer frisch installierten Testinstallation funktioniert das Plugin mit dem standardmässigen Bio Feld im Benutzerprofil. Man kann dann dort HTML-Code eingeben und der wird mit dem Plugin nicht mehr gefiltert.
Von BuddyPress hattest Du nichts geschrieben. Das sind ggf. eigene Felder...
Liegt vermutlich an dem Filter für rich text fields, wobei das bio Feld kein xprofile Feld von Buddypress ist, sondern Wordpress user meta.
https://buddypress.trac.wordpress.org/ticket/5625
Leider fehlt mir die Kenntnis wie ich das abändern kann. :(
Ich habe einen Test in beiden Feldern (biography und buddypress xfield) ohne Editor gemacht. Bei beiden Feldern werden beim Speichern und Anzeigen die li-Tags entfernt. Im biography-Feld werden diese zu <p>-Tags umgewandelt. Dies kann ich durch das Plugin verhindern. Ändert aber leider nichts an der Anzeige in einer Linie.
https://ibb.co/k8TCsYk
Vermutlich wäre die Frage in Plugins und Widgets besser gewesen:
How to prevent buddypress from stripslashing content?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!