Hi erstmal an alle Forum User,
bin sozusagen ganz neu im Geschäft lol.
Leider ist mein erster Forumseintrag auch gleich mit einer bitte bzw. mithilfe verbunden.
Ich würde gerne bei meinem Blog... ist momentan noch im Aufbau... gerne ein Icon oben in der Browserleiste neben dem http:/.... einfügen.
Im Netz hab ich schon gesehen das man hierfür ein 16x16 pixel großes Bild im "ICO - Windows Icon" abspeichern muss. Auch den Java/Html Code habe ich bereits gefunden, nur weiss ich jetzt nicht genau wo genau ich diesen Code in meiner Style.css Datei einfügen muss bei meinem Blogg.
Hat da jemand nen Plan von, wäre echt super super nett. Danke schonmal im vorraus ;)
Gruß
Saetta
PS: Geht das überhaupt bei jedem Wordpress Theme ??? bei shopblogger.de gehts z.B. wie ich gerade gesehen habe. Benutze natürlich Wordpress 2.1 und das Theme wrastle.
Browser Icon für Wordpress ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
An WP brauchst du nix tun. Nur ein Bild mit Namen favicon.ico im Root ablegen.
Such mal nach "favicon generator" (google), da kannst du dir eins erstellen lassen. -
Cool danke Olaf für die super schnelle beantwortung.
Das geht ja mal fix hier :mrgreen:
Gruß
Saetta -
Müsste ich jetzt nur wissen wo der "Root" ist ? Auf meinem Webspace Server oder wo ?
Wäre dankbar für hilfe ;)
Der Tipp mit dem Favicon Generator war schonmal klasse das geht Wunderbar! -
Der Root ist der Hauptordner von deinem Webspace. Also der unterste Ordner, in dem alle Dateien und weiteren Ordner liegen. :)
-
Das "Root" (zu deutsch: Wurzel) ist das Hauptverzeichnis deines Servers, in welchem sich deine Dateien befinden.
Wenn du WP nicht in einen Unterordner installiert hast, solltest du dein Icon in den Ordner kopieren, in dem auch die index.php von WP liegt. -
aha danke für die schnelle und gute erklärung !!!
habe WP allerdings auf meinem Webspace in 2 unterordner gepackt, weil es erstmal zu testen bzw. bissl zum rumprobieren is. die normale website läuft sozusagen noch.
muss ich also die datei favicon.ico in den root packen oder in den letzten der beiden unterordner wo auch WP installiert ist ?
der favicon generator hat es auch in 32x32 gemacht das ist doch dann eigentlich zu groß oder muss das nich 16x16 sein ?
liegt es daran das es nicht geht, oder das ich WP in zwei Unterordner gepackt habe oder unterstützt mein webspace (bei Strato) nich ?
Gruß
Saetta -
Je nach dem, nutzt deine Seite ein Favicon? Nein, dann ins Root, dann hast du es gleich für alle Seiten auf der Domain.
Sollen die sich unterscheiden, dann in den WP-Ordner, da wo index.php liegt. Evtl. muss dann doch noch an WP gedreht werden, aber ist ja nur zum testen....Nachtrag wegen Edit:
Nimm das 16x16, unbedingt!!! Du solltest mal den Cache löschen. -
SUPER jetzt klappt es !!!
DANKE DANKE DANKE Jungs für die super schnelle und klasse Hilfe.
Perfekt !!!!!
Gruß
Saetta
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!