ColorMagPro - alle Links ungewollt unterstrichen

• Liebe Foristen,

aus mir unerfindlichen Gründen, sind seit Kurzem alle links der WP Webseite mit dem besagten Thema unterstrichen. Ich kann mich nicht erinnern eine entsprechende Einstellung vorgenommen zu haben und es sieht auch nicht wirklich schön aus. Wo im Dashboard oder Customizer finde ich eine entsprechende Option, um dies zu unterbinden, bzw. wieder den Urzustand herzustellen?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich ist es schwierig bei einem Pro-Theme zu helfen, da die Helfenden hier zumeist keinen Zugang zu Kauf-Themes haben.
    Nebenbei hast du auch für den Support bezahlt.
    Wie auch immer .....
    In der Free version sind auf diversen Demo-Sites KEINE Links unterstrichen.
    In der DOKU wird im Customizer lediglich angeboten die Linkfarbe zu ändern, es sieht nicht danach aus, ob auch der Unterstrich abwählbar sein könnte.
    Im Code der Demos werden [FONT=Courier New]a[/FONT] - Tags mit [FONT=Courier New]"text-decoration: none;"[/FONT] ausgewiesen, was grundsätzlich ein Unterstreichen der Links unterbindet.

Wenn du uns einen Link zu deiner Site angibst, wie in den Forenregeln angeführt ist, kann man das mal ansehen, oder du suchst das selbst mit dem Browser-Entwicklertool - hier mit dem Firefox, Maus aus die Stelle die dich interessiert - rechte Maustaste - untersuchen dann wird die die Stelle meist gut angezeigt.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Wurde WordPress auf 6.6 aktualisiert? Falls ja, handelt es sich vermutlich um diesen Fehler in WordPress.

Zitat

after update to wordpress 6.6 all links are now underlined.

Der Fehler soll mit WordPress 6.6.1 behoben werden, das nach aktuellem Stand am 23.07.2024 nachgeschoben werden soll.

Leider lässt die Release-Qualität von WordPress seit einiger Zeit merklich nach...

Vorsicht vor einem 6.6 Update, es sind bereits einige Probleme gemeldet die auch Darstellungen im Frontend betreffen.

• @rennsport_0_stapfen Eine Anmerkung noch zum unterstreichen von Links, grundsätzlich wird das Unterstreichen von Links zur Verbesserung des barrierefreien Internetzuganges gesehen.

Zitat

[COLOR=#000000]Nach den Richtlinien für barrierefreie Webinhalte sollten Links nicht allein durch Farbe unterschieden werden. Um Links barrierefrei zu gestalten, empfiehlt es sich, sie durch eine Unterstreichung oder ein vorangestelltes Symbol (oder durch Fettdruck) vom umgebenden Text unabhängig von der Farbe unterscheidbar zu machen[/COLOR]

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!