AVADA Seite/Homepage kopieren

• Hallo zusammen,

mir schwirrt momentan ein Wunsch im Kopf herum und wollte euch mal fragen ob dies möglich wäre.
    Kann ich auf einem Testserver (mein Server) eine AVADA Musterhomepage erstellen und diese dann immer wieder auf den Servern meiner Kunden kopieren. Dies hat den Vorteil, dass ich mir dadurch schon sehr viel Zeit erspare. Würde natürlich für jede Installation einen neue Lizenz bei AVADA zukaufen.

Hat das schon jemand gemacht oder praktiziert das schon länger so?

VG
    Joggele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die Info. Ich würde da WP Clone verwenden. Wie würde es mit dem purchase code aussehen. Auf dem Textserver ist ein Code und für eine neue Seite benötigt ich wiederum einen Neuen. Ist der Code nicht mit einer Domain verknüpft?

• Hallo @Joggele
    hast du schon die Backup Möglichkeit getestet?
    Optionen > Importieren / Exportieren

Zitat

Hier können Sie Ihre aktuellen Einstellungen für die Globalen Optionen kopieren/herunterladen. Bewahren Sie diese Datei an einem sicheren Ort auf, da Sie sie als Sicherungskopie für den Fall verwenden können, dass etwas schief geht, oder um Ihre Einstellungen auf dieser Website (oder einer anderen Website) wiederherzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!