Daten in Datenbank eintragen

• Hallo
    Ich bin noch relativ neu in WP unterwegs.
    Mit wpForms und ACF habe ich ein Formular erstellt und versuche nun die Werte ic eine angelegte Tabelle in Mysql zu speichern.
    Leider wird das Datum gar nicht gespeichert und die anderen Werte sind immer nur "1".

Mein Hintergrund ist, ich möchte für eine Gartenanlage werte für Wasser und Strom monatlich als admin eingeben. Die Mitglieder können dann " nur " Ihre Werte einsehen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte .

Unter functions PHP habe ich dies eingefügt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab gerade kein WPForms zur Hand, aber ich denke das $fields-Array besteht nicht nur aus Werten des Formulars. Du musst glaube ich die Werte mit

Code
    $fields[$garten_nr_field_id]['value']

oder ähnlich abrufen.

Schau dir mal per var_dump() an, welche Werte dort genau stehen. Also

Code
    var_dump($fields);exit;

direkt nach

Code
    function save_garden_values($fields, $entry, $form_data)

einfügen, dann beim Abschicken vom Formular in der Entwicklerkonsole schauen was dort steht.

Übrigens gibt es auch ein kostenpflichtiges Addon für WPForms, welches die Speicherung von Formulardaten in eigenen Post Types unterstützt: https://wpforms.com/docs/how-to-in…don-in-wpforms/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!