Permalink Problem

• Hallo zusammen

Hab gestern meine Permalink Struktur geändert.
    Von:
    /?p=123
    auf:
    /index.php/%year%%monthnum%%day%/%category%/%postname%/

Funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. siehe:
    FCZ Fan Movies and Pictures » Blog Archiv » Extrazug nach Basel

Nun habe ich jedoch das Problem, dass ganz unten auf FCZ Fan Movies and Pictures die Navigation nicht funktioniert.

D.h. der Link "vorherige Artikel" verweist auf http://www.fczblog.ch/index.phpIndex.php/page/2/ ???
    sollte jedoch nur auf
    FCZ Fan Movies and Pictures
    verweisen.

Ich denke es handelt sich dabei um diesen Code:

PHP
    <div class="navigation">
                            <div class="alignleft"><?php posts_nav_link('','','&laquo; vorherige Artikel') ?></div>
                            <div class="alignright"><?php posts_nav_link('','n&auml;chste Artikel &raquo;','') ?></div>
                    </div>

Kann mir jemand helfen?

Danke grunet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade das Theme auf meiner Seite aktiviert und es funktioniert hervorragend. Die Archiv-Links und Navi-Links linkenn dahn, wo sie hin sollen.

Hat es etwas damit zu tun, dass du kein mod_rewrite nutzen kannst, und daher PATHINFO mod_rewrite (/index.php/...) nutzen musst? Wie sieht deine .htaccess-Datei aus?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo Alphawolf

Danke für deine Antwort.
    Bin froh das sich mal jemand das Problem angesehen hat.
    Meine Permalink Struktur habe ich momentan folgendermassen abgespeichert:

Code
    /index.php/%year%%monthnum%%day%/%category%/%postname%/

Der Server ist ein IIS und besitzt somit kein htaccess (stimmt diese Aussage?).
    Somit denke ich das PATHINFO benutze.
    Nur leider habe ich da ebenfalls keine Infos wie ich das ändern kann.

Hab ebenfalls bereits mit meinem Hoster Kontakt aufgenommen, aber er kann mir auch nicht gross weiterhelfen.

Gruss und Vielen Dank
    grunet

• Hmm, mit dem IIS kenn ich mich nicht sonderlich aus, und ehrlich gesagt frage ich mich nun, woher er die RewriteRules nimmt, wenn du keine .htaccess Datei hast. :?

Hmm, aber mal ein Tipp ins Blaue, um die Kategorie-Pagination hinzubekommen. Analog zur Permalink-Struktur ändere auch mal die Kategorie-Basis:

Code
    /index.php

Und schau dir mal den Abschnitt hier an: Using Permalinks « WordPress Codex
    Ein Link dort führt z.B. zu einem Plugin für WP auf IIS, klingt doch gut. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (14. Mai 2007 um 17:00)

• Hallo

Die Kategorie Struktur hab ich nun ebenfalls auf /index.php/archives/category geändert.
    Leider ohne Erfolg, http://www.fczblog.ch/index.phpIndex.php/page/2/

Da jedoch alle anderen Links funktionieren vermute ich das es ein Problem des Theme ist.

PS: Mit den Plugins kann ich leider nichts anfangen...

Wo kann ich z.b. die posts_nav_link Varible beabreiten bzw. anschauen? Ich denke dies ist die einzige die Probleme macht, da ja alle anderen Links funktionieren.

http://www.fczblog.ch - Das Fan Blog über den Schweizer Meister FC Zürich

Einmal editiert, zuletzt von grunet (15. Mai 2007 um 14:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!