WP-Suche modifizieren

• Moin,

ich würde gerne die Suchfunktion von WP modifiziere. Konkret geht es darum, temporäre Seiten mit immer wieder unterschiedlichen Namen von der Suche auszuschließen. Kann mir jemand den Ansatz liefern, wo ich hier eingreifen muss? Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine search.php geben soll, die ich bei mir aber nicht finden konnte.

AS

Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo ASenna,

hierfür kann ich dir das Plugin Relevanssi empfehlen. Mit diesem kostenlosen Plugin kannst du Seiten und Suchbegriffe von der Suche ausschließen.

Viele Grüße,
    Tobias

• Ich würde gerne ohne Plugin arbeiten, daher gerne selber per PHP in die Suche eingreifen.

Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

• Du kannst das Feld [FONT=Courier New]post__not_in[/FONT] in einer [FONT=Courier New]pre_get_posts[/FONT] Action verwenden.

Ein einfaches Beispiel gibt es in der WordPress Dokumentation, ein weiterführendes Beispiel kannst Du z.B. im Seach Exclude Plugin Code in der Datei [FONT=Courier New]search-exclude/lib/class-plugin.php[/FONT] mit weiterer Funktionalität wie Checkbox auf der entspr. Seite usw. nachlesen und je nach Deinen Wünschen nachbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!