CF7 hidden Field with do_shortcode

• Hallo zusammen,

ich benötige heute einmal eure Hilfe.

ich frage mit einem shortcode den aktuellen Wochentag wie folgt ab:

date("l")

Ich benötige nun im CF7 Formular ein Hidden Field wo als Value mit der aktuelle Tag ausgegeben wird.

Wenn ich es wie folgt angehe:

[hidden wochentag "[WeekDay]"]

Wird mir der "Code" eins zu eins so im Fronend angezeigt und nicht als Hidden Field. Wahrscheinlich weil ich mit den eckigen Klammern schon alles schließe.

Habt ihr noch eine Idee wie ich den aktuellen Wochentag ins Hidden Field bekomme um mit Konditional Fields Abfragen starten zu können?'

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tipp am Rande: Falls ein Cache Plugin verwendet wird, sollte man das autom. Leeren des Caches auf dem Server auf täglich gegen 0 Uhr stellen damit jeweils der Wochentag stimmt oder alternativ die Formular Seite ganz vom Cache ausnehmen.

• Hab allerdings noch eine weitere Frage.

Eigentlich Sich ich folgende Funktion wie z.B auf folgender Seite ganz unten bei Anfrage zu sehen:

fischdietz.de

Dort kann man den einen Abholtag im Kalender auswählen. Darunter kommt dementsprechend je nach Tag die Auswahlmöglichkeiten.

Ich suche schon die ganze Zeit nach so einer Lösung. Das Plugin welches dort genutzt wird ist wohl Caldera Forms welches allerdings nicht mehr weiter entwickelt wird.

Kennt Ihr vlt solch ein Kontaktformular Plugin welches mir diese Optionen bietet?

• Auf der genannten Seite ist ein individuelles Script erstellt worden, das im Formular diese Anpassungen vornimmt, siehe Quellcode der Seite, Zeile 940 ff. insbesondere die Funktion [FONT=Courier New]update_pickup()[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!