Zugriff und Seite auf WordPress komplett gelöscht

• Hallo:)
    Ich brauche dringend Hilfe!
    Bei meiner Website hat jemand scheinbar einen Fehler gemacht. Wenn man bei Google auf die Website tippt, kam man zu einer „kaputten“ Startseite. Diese Seite (ich nenne sie Seite K) konnte ich mit dem Inhalt unter allen Seiten in WordPress nirgends finden und daher nicht bearbeiten. Wenn ich von dieser Seite K auf andere Seiten getippt habe und wieder zurück auf die Startseite hat die Startseite wie gewünscht funktioniert.

Daher bin ich auf die Idee gekommen in den Einstellungen nicht nur meine Domaine (heißt das glaube ich, ich bin kein Experte) als URL einzugeben sondern: meine.domaine/startseite da diese Seite ja wie gewünscht funktioniert. Allerdings habe ich scheinbar den komplette Wordpress Vorgang so zerstört, dass ich weder auf WordPress komme noch meine Internetseite funktioniert. Jetzt steht nur noch:

[size=24]Internal Server Error[/SIZE]
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator at webmaster@meine.domaine just before this error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Kann mir irgendwer helfen?
    Liebe Grüße
    Bella

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du selbst keine Backups hast, wende Dich zeitnah an den Support Deines Hostinganbieters und frage nach, ob man dort ein aktuelles Backup der Daten und Datenbank hat und ggf. einspielen kann.

Ansonsten gibt es evtl. jemanden in Deinem direkten Umfeld mit etwas mehr WordPress Erfahrung mit dem Du zusammen mit Zugriff über sFTP oder z.B. phpMyAdmin beim Hosting das Problem beheben und die URLs wieder korrigieren kannst, näheres zu den Möglichkeiten dafür z.B. hier in der WordPress Dokumentation.

• Okay, vielen Dank für die Antwort!! Leider habe ich jetzt etwas zu viel Angst irgendwas noch mehr kaputt zu machen da ich weder weiß ob/wann ein Backup gemacht wurde oder was diese anderen Seiten sind die du genannt hast. Eine Firma hatte ursprünglich die Website erstellt und mir nur die Zugriffsdaten, damit ich etwas ändern kann geben. (Die sind dann wahrscheinlich meine Hostinganbieter?) Ich werde versuchen die morgen zu erreichen, damit die das hoffentlich hinbekommen… nur wird das €€€…

• Der Hostinganbieter ist vermutlich noch jemand anderes, aber in diesem Fall wäre wohl diese Firma Dein Ansprechpartner, wenn Du nichts ausser den WordPress Zugangsdaten für Änderungen an Seiten usw. hast. Mit nur diesen WordPress Zugangsdaten kann man Dein Problem nicht reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!