Theme-Editior, noch nie gesehener Fehler!

• Also folgendes Problem:
    Seit einer Woche hab ich Wordpress installiert und ändere das Design ab, vorzüglich über den Theme-Editor. Jetzt plötzlich aus heiterem Himmel funktioniert der Theme-Editor nicht mehr und folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Zitat

Hupsa, diese Datei existiert nicht! Überprüfe die Schreibweise und versuch es noch einmal.

Komischerweise funktioniert das "Classic Design" zum bearbeiten, beide "Default" Themes funktionieren nicht. Zusätzliche Plugins hab ich alle gelöscht, weil ich dachte es sei ein fehlerhaftes Plugin am Werk.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich dagegen tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibts im Wordpress eine autom. Fehlerbehebung?!
    Hab eine Nacht geschlafen und wollte wieder mal schauen, wies meinem defektem Theme-Editor geht. Dies in der leisen Hoffnung, dass er vielleicht wieder funktionieren würde.

Und siehe da... tarrraaaa! Es funktioniert wieder! :-D

Keine Ahnung welcher Webspace-Geist bei mir sein Unwesen getrieben hat! :confused:

Wünsche eine gute Nacht und merci für die zahlreiche Hilfe! :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!