Suchergebniss-Seite - keine Bilder anzeigen

• Hello,
    habe mich gerade hier im Forum angemeldet, bin sehr alt und nicht so fit in WP.
    ... und prompt hab ich ne Frage, da mein ausgeschweiftes googlen nicht zum Erfolg führte.
    Ich nutze Twenty Twelve und mir werden auf der Seite der Suchergebnisse immer auch Bilder angezeigt, die auf den Seiten mit dem Suchbegriff eingebunden sind.

>> Ich möchte, dass keine(!) Bilder auf der Suchergebnisseite (search-results) angezeigt werden.

Bin für jeden Tipp (CSS oder PHP) dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuchs damit:

Code
    .search-results .entry-header img.wp-post-image {
      display: none;
    }

Wenn es nicht geht, wäre ein Link zu deiner Seite (wie in den Forenregeln beschrieben) sinnvoll um dir helfen zu können.

• Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung.
    Leider kein Effekt.
    Die Site ist noch im Entstehen und nicht online, deshalb kann ich keinen Link posten.
    Die Bilder sind im Content, es handelt sich nicht um featured
    images, und auch nicht um Images in Post, sondern auf Seiten.

• Ich habe Deinen Code in die style.css im Child-Theme von Twenty Twelve eingefügt. Cache ist gelöscht.
    Ich habe nochmal getestet: wird unter den ersten 20 Worten der Seite ein Bild gefunden wird das auch angezeigt.
    Hier mal ein Code-Schnipsel der Results-Seite, falls das hilft, auf die richtige CSS-Klasse zu kommen.

• Dein HTML-Code sieht anders aus als bei meiner Installation vom Theme. Hast Du den über dein Child-Theme angepasst? Leider hast Du das gar nicht erwähnt gehabt bisher, weshalb man dir hierbei nur schwer helfen kann.

• Ich habe auf das originale Twenty Twelve gewechselt (ohne ChildTheme). Auch da leider kein Effekt mit Deinem Code.
    WP v6.5.3, Twenty Twelve v4.2

• Die Site ist noch im Entstehen und nicht online, deshalb kann ich keinen Link posten.

Das wird dann schwierig, denn ohne zu sehen, welche CSS-Klasse greift, kann man kaum helfen.

• Wir reden aber von der Suchergebnis-Seite die man erreicht wenn man im Suchfeld im Frontend etwas eingibt? Die URL müsste so in etwa lauten:

Code
    https://example.com/?s=beispiel

Denn dort habe ich offenbar bei gleichen Versionen anderen HTML-Code als Du. Daher kann man dir hierbei schwer helfen ohne einen Link zu deiner Seite zu sehen. Du müsstest versuchen den CSS-Code an die Umgebung bei dir anzupassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!