Kommentare der Struktur einer Tabelle per PHP auslesen

• Moin,
    ich greife per PHP auf eine WP-Tabelle zu. Das klappt alles. Die Struktur der Tabelle sieht sehr vereinfahrt so aus:

Name Typ ... Kommentare
    ID INT ... ID des Kunden
    name VAR ... Name des Kunden
    ort VAR ... Wohnort

Ich generiere nun eine Seite, auf der jeweils ein bestimmter Datensatz dargestellt wird. Auch das klappt und sieht so aus:

ID: 1
    name: Müller

Ich hätte jetzt aber gerne, dass statt dem Namen der Variablen der Kommentar der Variablen dargestellt wird, also

ID des Kunden: 1
    Name des Kunden: Müller

Geht das? Kann ich also per PHP auf Merkmale der Struktur einer WP-Tabelle zugreifen?

AS

Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß zwar nicht, was das mit WordPress zu tun hat, aber bitte.

Du weißt doch, auf welche Spalten der Tabelle du zugreifst, also kannst du doch auch im PHP-Code den entsprechenden Text ausgeben lassen. Verstehe das Problem nicht.

• Moin,

"Kommentare" ist kein Name einer Variabeln sondern eine Erläuterung zu einer Variabeln. Hier mal die erste Zeile der Strukur meiner Tabelle:

Hier nun steht bei Kommentare natürlich nichts, bei den folgenden Variablen dann aber. Anders formuliert: Wie kann ich über PHP den Typ oder das Attribut der Variabeln ID auslesen? Mit dem Ansatz käme ich sicher auch weiter.

So verständlich?

Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!