hemingway: wie feste textweite in single.php?

• hey.

ich habe wp 2.1 installiert und nutze das original hemingway theme von warpspire. wird auch alles ganz hübsch, nur habe ich folgendes problem:

da ich jeweils bilder sozusagen als zusätzlichen header jedem post beifüge hätte ich gerne, dass der textblock in single.php genau mit diesem bild abschliesst, anstatt den rest der seite zu füllen.

geht das irgendwie?

ich hab schon versucht tables einzufügen etc., aber da ich nicht unbedingt der held bin, was html, css und php angeht wäre ich echt glücklich wenn mir jemand helfen könnte.

tausend dank im vorraus.

tres

ps: angehängt mein problem als screenshot zum besseren verständnis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin mir nicht ganz sicher ob die ID und die Klasse noch stimmen, aber zum antesten reichts.
    Und ab ins Stylesheet damit

Code
    #primary.single-post {
      width: 410px;
      }

Ansonsten wäre etwas Quellcode wirklich hilfreicher.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• vielen dank dafür, telekommander.

mir scheinen id und class zu stimmen (was absolut nicht heisst dass sie das tun ... :???:), klappen tut es aber leider noch nicht.

ich habe es mal in style.css in zeile 221 eingefügt, anbei stylesheet und single.php, vielleicht bringt das licht ins dunkle.

tres

• Ok, is klar ...

Du hast einen Fehler im Stylesheet gemacht. Damit es funktioniert darf in deinem Fall KEIN Leerzeichen zwischen ID und Klasse auftauchen !
    [FONT="Courier New"]#primary[/FONT] und [FONT="Courier New"].single-post[/FONT] gehören zum gleichen Element [FONT="Courier New"]div[/FONT].

Also so:

Code
    #primary.single-post

Nicht so: (!)

Code
    #primary .single-post

Korrigiere also Zeile 221 und dann sag mal was ...

• danke, dass du dir die zeit nimmst nochmal drüberzuschauen.

ich hatte den code so gepastet wie du ihn gepostet hattest und als das nicht klappte habe ich das leerzeichen eingefügt, weil der restliche code ähnlich formatiert war.

in white.css, das ich zusätzlich nutze habe ich den code

Code
    /* fixed width */

.inside{
        width:850px;
    }

drin um die gesamte seite weite zu fixieren - könnte das evtl. damit zusammenhängen?

• Zitat

( ... ) könnte das evtl. damit zusammenhängen?

Yo, das kann natürlich sein.
    Also nächster Versuch:

Code
    #primary.single-post .inside {
      }

oder:

Code
    #primary.single-post .inside .primary {
      }

Sollte das auch nicht funktionieren, dann poste doch bitte mal den Quellcode einer geöffneten Seite deines Sorgenkindes, von mir aus auch über PN.
    ( Sonst verpassen wir den Sommer ... Stylesheets hab ich ja schon. :mrgreen: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!