Ticket verkauf & Online-Kurse

• Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich betreibe eine WordPress-Webseite und nutze "The Event Calendar" und "Event Tickets Plus", um verschiedene Tickets zu verkaufen. Jetzt möchte ich auch Online-Kurse anbieten und denke dabei an das Plugin "Thrive Apprentice".

Mein Ziel ist es, dass Besucher sowohl Tickets als auch Online-Kurse gleichzeitig kaufen können. Die Kurse sollen einzeln erhältlich sein, aber auch als Teil eines Pakets mit Tickets erwerbbar sein.
    Wie kann ich das am besten umsetzen, sodass Besucher Tickets und Kurse gleichzeitig kaufen können, quasi als Gesamtpaket?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nutze "The Event Calendar" und "Event Tickets Plus", und denke dabei an das Plugin "Thrive Apprentice".

Mein Ziel ist es, dass Besucher sowohl Tickets als auch Online-Kurse gleichzeitig kaufen können.

Wenn die Drei genannten Plugins über eine Schnittstelle zu WooCommerce Verfügung könntest du dies vielleicht über WooCommerce versuchen - ansonsten fällt mir keine Lösung ein, weil jeder Plugin Entwickler vermutlich "nur" seinen eigenen Verkauf berücksichtigt hat.

Vielleicht kann dir aber über das Jobforum jemand etwas programmieren.

Mit offenen Augen träumen

• Wenn die Drei genannten Plugins über eine Schnittstelle zu WooCommerce Verfügung könntest du dies vielleicht über WooCommerce versuchen - ansonsten fällt mir keine Lösung ein, weil jeder Plugin Entwickler vermutlich "nur" seinen eigenen Verkauf berücksichtigt hat.

Vielleicht kann dir aber über das Jobforum jemand etwas programmieren.

Danke für deine Antwort... Soweit ich richtig verstanden habe, sind beide mit WooCommerce verknüpft.

• Danke für deine Antwort... Soweit ich richtig verstanden habe, sind beide mit WooCommerce verknüpft.

Prima - dann können deine Kundinnen und Kunden über WooCommerce deine Angebote in einem rechtlichen Rahmen einfach bestellen.

Ich würde mir dies allerdings vor einem Kauf von den Anbietern eben zeigen lassen...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!