Simples Abonnement-Verwaltungs-Tool gesucht

• Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich versuche hier mein Glück. Ich recherchiere jetzt schon seit einigen Tagen und je mehr ich recherchiere, desto verwirrter bin ich. Diese 100.000 Funktionen, die ich nicht brauche machen es mir schwer zu erkennen, ob meine Anforderungen erfüllt werden (klassischer Fall von "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen"). Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Abo-Verwaltungs-Plugin / Zahlungs-Plugin, welches idealerweise allein funktioniert (ohne WooCommerce etc.). Mit Online-Zahlungen habe ich absolut keine Erfahrungen!

Ich wünsche mir lediglich:

• Kunden können zwischen 3 Abo-Typen wählen und dann direkt online dafür bezahlen (idealerweise Paypal & Sepa Lastschriftverfahren)
    • wiederkehrende monatliche Zahlungen
    • Das Plugin erstellt automatisch die Rechnungen und sendet sie an den Kunden bzw. stellt sie im Login-Bereich zur Verfügung
    • Kunden können ihre Persönlichen Daten und ihr Abo selbst im Login-Bereich ändern bzw. kündigen
    • Frontend-Bereich sollte deutsch sein

Da es sich um ein sehr kleines Projekt handelt mit vllt. 20-30 Abos, sollte das Plugin auch bezahlbar sein.

Ich danke euch für die Hilfe
    Julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Abo-Verwaltungs-Plugin / Zahlungs-Plugin, welches idealerweise allein funktioniert (ohne WooCommerce etc.).

Für ein E-Commerce-Projekt besonders für ein ABO-Modell würde ich dir dringend zu einem Online-Shop raten, der die Buttonlösung enthält. Entwickler außerhalb der EU kennen diese Anforderungen leider nicht - aber für einen Online-Shop könnte man evtl. ein passendes Plugin finden.

Viele ABO Anbieter waren im Web extrem unseriös und haben Kunden ein ABO abschließen lassen OHNE und extrem komplizierten Kündigungen. Vor diesem Hintergrund hat der Gesetzgeber die Buttonlösung eingeführt. Also wegen LEUTEN, die meinen ABOs übers Web zu verkaufen, mussten wir unseren Shop ändern.

.Erster Absatz von https://de.wikipedia.org/wiki/Button-Lösung

Mit Online-Zahlungen habe ich absolut keine Erfahrungen!

Kunden können zwischen 3 Abo-Typen wählen und dann direkt online dafür bezahlen (idealerweise Paypal & Sepa Lastschriftverfahren)

Das Sepa Lastschriftverfahren kennt vermutlich auch kein Entwickler außerhalb der EU https://de.wikipedia.org/wiki/Lastschri…EPA-Lastschrift

Das Plugin erstellt automatisch die Rechnungen und sendet sie an den Kunden bzw. stellt sie im Login-Bereich zur Verfügung

Mein Steuerberater erklärt mir alle paar Jahre die Pflichtinformationen auf einer gültigen Rechnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Entwickler außerhalb von Deutschland sich mit diesen auskennt und diese bei updates berücksichtigt.
    .

Kunden können ihre Persönlichen Daten und ihr Abo selbst im Login-Bereich ändern bzw. kündigen

Ich glaube, du musst bei einem ABO ein Kündigungsbutton anbieten, der ohne Login funktioniert. Da bin ich mir aber nicht sicher, da solltest du mit deinem Anwalt für dein E-Commerce-Projekt drüber reden.

Da es sich um ein sehr kleines Projekt handelt mit vllt. 20-30 Abos, sollte das Plugin auch bezahlbar sein.

Ohne Woocommerce musst du individuelle Programmierungen beauftragen => Jobforum
    Mit WooCommcere kann man es evtl. umsetzen. Billig wird dies aber auch nicht

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (24. April 2024 um 17:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!