Hallo Gemeinde,
beim Versuch eine db1234567.sql.zip in eine leere DB bei Strato zu importieren bekomme ich folgende Fehlermeldung nach ein paar Minuten:
[size=24]Proxy Error[/SIZE]
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request
Reason: Error reading from remote server
Der nicht sehr hilfreiche Support von Strato meinte ich solle in kleinen Paketen die DB importieren.
Kleine Pakete gemacht, das größte hat 14,3 MB und immer wieder die gleiche Fehlermeldung. s.oben
14,3 kann doch eigentlich kein Problem machen?
Was kann ich noch versuchen die db zu importieren
Proxy Error bei Migration
WPDE.org wurde kürzlich unter neuer Führung übernommen und technisch vollständig modernisiert.
Neuer Betreiber ist:
**Maximilian Rupp, Tannenweg 24, 66629 Freisen**
Im Zuge der Übernahme wurde das Forum auf eine aktuelle technische Basis gestellt und wird nun aktiv weiterentwickelt.
Das Thema Datenschutz wird dabei selbstverständlich berücksichtigt.
Sollte jemand sein Benutzerkonto nicht weiterführen wollen, kann dieses jederzeit bequem über die Kontoeinstellungen gelöscht werden.
Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.
-
-
Versuche es direkt als [FONT=Courier New].sql[/FONT] nicht als [FONT=Courier New].sql.zip[/FONT]
-
??? Meinst Du wirklich. Unkomprimiert hat die DB 225 MB. Strato lässt aber scheinbar nur 64 MB zu. Aber ich kann es natürlich mal probieren.
-
??? Meinst Du wirklich. Unkomprimiert hat die DB 225 MB. Strato lässt aber scheinbar nur 64 MB zu. Aber ich kann es natürlich mal probieren.
hast du noch zugriff auf die original Datenbank? und könntest du dort eine PHP Anwendung installieren? Wenn ja, kann ich dir meinen mysqldumper fork empfehlen. Hier kannst du die Datenbank in kleine Dateien sichern und auf dem Zielsystem mit einem Klick importieren.
-
Danke bis hierher. Nachdem ich gestern aus lauter Wut aufgehört habe, bin ich vorhin bei Strato und phpmyadmin nochmalig rein. Dort zeigt mir die DB 60 Tabellen. Meine Originale hat aber 64 Tabellen. Jetzt habe ich die fehlenden 4 Tabellen noch schnell importiert und lege dann mal die Weiche um auf das Zielverzeichnis. Dann bin ich mal gespannt.
-
Vermutlich wäre es kein Schaden, die letzte der angezeigten 60 Tabellen zu löschen und diese auch neu zu importieren, da der fehlgeschlagene Import gestern wohl innerhalb dieser Tabelle abgebrochen sein dürfte.
-
Dort zeigt mir die DB 60 Tabellen. Meine Originale hat aber 64 Tabellen.
hast du mit phpmyadmin den Umzug gemacht? Wenn dabei 4 Datenbanktabellen fehlen, kann es dir passieren, dass dir PRIMARY KEY, UNIQUE KEY und KEY in den Datenbanktabellen auch fehlen. PRIMARY KEY, UNIQUE KEY und KEY stellt phpmyadmin am Ende der Datenbanktabellen erst zur Verfügung. Ich hätte kein Vertrauen zu den 60 Datenbanktabellen
-
[size=24]Sorry, aber jetzt habe ich den Faden verloren.
Die Seite lässt sich jetzt aufrufen, leitet aber sofort weiter auf meine Entwicklungsseite auf meinem Server? Die Daten liegen aber doch beim Kunden auf dem Verzeichnis.
wpconfig habe ich ja auch angepasst.
Wenn ich meine Verzeichnis auf meinem Server umbenne, kommt diese Meldung?
Ich mach solche Umzüge schon zig mal, aber grad bin ich im Wald.
Liegt das an der htaccess und irgendeiner redirect?
Internal Server Error[/SIZE]
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
-
Ja, da hat es was zerschossen. Der Slider ist weg und das Menü zeigt 1 x richtige URL und 1 x die falsche.
Ich lösche alles und fange nochmal von vorne an :(
so eine Sch....
Danke derweil -
[size=24]Liegt das an der htaccess und irgendeiner redirect?[/SIZE]Wenn du möchtest, kannst du die .htaccess hier reinkopieren und wir werfen einen prüfenden Blick darauf.
In der Regel speichert WordPress die Links in die Datenbank. Bei einem Umzug muss man diese Links in der Regel eben ändern. Vielleicht lief dabei etwas schief.
-
Hi Guys,
läuft :) bin mit Updraft weitergekommen. Better search and replace hat nen bug ausgeworfen. Mit Bordmittel habe ich die DB auf Spur gebracht.
Permalinks alle ok.
Kunde will am Montag ein Resultat, deshalb bin ich etwas unter Strom, obwohl das mein tägliches Doing ist.
Danke an alle für Euren Support.
LG vom Torsten -
Sorry, aber jetzt habe ich den Faden verloren.
Die Seite lässt sich jetzt aufrufen, leitet aber sofort weiter auf meine Entwicklungsseite auf meinem Server?.
Lässt darauf schliessen, dass die Domain nach dem Import der Datenbank noch nicht angepasst wurde, mehr dazu z.B. hier und dann das bereits genannte Plugin Better Search Replace.wpconfig habe ich ja auch angepasst.
Was konkret wurde da angepasst?Ja, da hat es was zerschossen. Der Slider ist weg und das Menü zeigt 1 x richtige URL und 1 x die falsche.
Vermutlich ist ein Menüeintrag manuell als individueller Link eingegeben worden. Bei korrektem Ersetzen der Domain sollte sich das bereinigen.Generell Ersetzen Domain nach Umzug mit z.B. Plugin Better Search Replace (das erfasst auch "escapte" Zeichen usw):
CodeSuchen alte Domain (ohne / am Ende): https://www.old.example.com Ersetzen neue Domain (ohne / am Ende): https://www.new.example.com
Und alle Cache- Optimierungs-, Minify-, CDN-, und sonstige Optimierungsplugins vor dem Umzug deaktivieren oder nach dem Umzug de-/reaktivieren und Caches bereinigen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!