• Hallo :)

Ich habe bemerkt, wenn ich mehrere WP-Server miete, dann erscheint für jeden Server ein eigenes Dashboard, kann man eigentlich die alle auch zusammenführen? Weil das die Wartung sicherlich erheblich vereinfachen würde.

Wenn ja, wie kann man das konkret anstellen?

Aber andererseits wäre das vielleicht doch keine so gute Idee? Weil wenn die Konten nun von unterschiedlichen Kunden sind und die Kunden auch hinzugefügt werden wollen, dann sehen sie ja auch die Webseiten jeweils von den anderen, oder? Hmm, schwierige Situation…

Wie macht ihr es so? :)

Danke für die hilfreichen Tipps im Voraus! :)

Liebe Grüße,

Caro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe bemerkt, wenn ich mehrere WP-Server miete, dann erscheint für jeden Server ein eigenes Dashboard, kann man eigentlich die alle auch zusammenführen? Weil das die Wartung sicherlich erheblich vereinfachen würde.

Einige Web-Agenturen verwenden dafür WordPress Multi-Seite Installationen. der Vorteil ist. ALLES WordPress Installationen haben eine Oberfläche. Der Kunde selbst bekommt davon auch nichts mit.

Nachteil. Wenn der Kunde mit seiner WordPress Installation aus einer WordPress Multi-Seite heraus möchte, wird es kompliziert.

Mit offenen Augen träumen

• Aha, cool, ja leider gibt es irgendwie auch immer ein Nachteil... hehe...

Wie macht man das mit dem Multi-Seite, ist das auf dem WordPress-Dashboard zu finden?

Danke im Voraus! :)
    Liebe Grüße,
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!