Grid Container?

• Hallo, mir wurde empfohlen Grid statt Flex zu verwenden.

Macht das Sinn?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich nehme anhand deiner vorherigen postings mal an du sprichst von gird und flex in elementor? dann solltest du dies auch in deiner frage kommunizieren. ;)
    aber abgesehen davon ist deine frage dennoch sehr unspezifisch. was waren die argumente des empfehlenden? was versprichst/erwartest du dir davon?

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• ja genau, hab jetzt mal grid angestellt ... und mir ein paar videos angesehen ... aber mir erschliesst sich nicht der Sinn für mich, ausser das man irgendwas schneller ändern kann und weniger Container in Container in Container braucht und somit weniger komplizierten Quellcode hat.
    So wie ich Grid verstanden habe sind die Fenster immer gleich gross, egal wie viele Spalten und Reihen man hat.
    Da ich verschieden Breite Container (Text & Bild) habe (in einer Reihe) macht doch Grid für mich keinen Sinn, oder?

• prinzipiell kann man mit dem grid system genauso komplexe seiten aufbauen wie mit flexbox (wenn man selber codet), da sich die fractions (zellen) beliebig zusammenfügen, verschachteln etc. lassen. ele bietet hierfür jedoch keine funktionen weshalb es auch kein vollwertiges grid system ist. wer mehr will muss wieder selbst code hinzufügen. somit bleibt es in ele bei einem einfachen schachbrett aufbau. ergo: grid in ele zu nutzen lohnt sich in erster linie, wenn ein schachbrett design erkennbar/geplant ist (soern man ohne custom css auskommen möchte).

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!