"Über" Homepage mit Fullscreen Slider und Unterseiten

• Hey Leute,
    mein Name ist Philipp und ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit Wordpress. Diese neue Aufgabe stellt mich aber wirklich vor ein "Problem".

Ausgangslage: Ich habe 3 Domains und dafür möchte ich auch 3 eigenständige Wordpress Installationen anlegen, bzw. habe diese angelegt. Es müssen 3 verschiedene sein, da der Inhalt unterschiedlich ist, aber der Oberbegriff gleich ist. (Event Agentur, Event Verleih und Festival).

Jetzt möchte ich es so einrichten, wenn man auch die Hautdomain geht, das man eine Fullscreen Homepage erhält mit 3 Slidern nebeneinander oder 3 Bilder nebeneinander mit dem jeweiligen Themengebiet. Z.b. links Eventagentur, in der mitte Event Verleih und rechts das Festival. Wenn man über ein Bild fährt, soll sich dieses vergrößern und die anderen "kleiner machen". Jedes Bild soll dann mit der jeweiligen Domain, auf welcher das jeweilige Wordpress installiert ist, verlinkt sein. Man soll sozusagen eine Übersichtsseite haben, wo man zwischen den 3 Domains dann wählen kann.

Wie kann ich sowas am besten realisieren?
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!