Probleme mit wp_list_pages

• Hallo, Freunde der Nacht! Ich bin der neue und komme jetzt öfter :)

Ich habe direkt zum Einstand ein Problem. Als stolzer Wordpress-Nutzer habe ich diverse statische Seiten angelegt. Diese habe ich bisher immer mit wp_list_pages sortiert. Das Ganze schaut aktuell so aus:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&sort_colum=menu_order&depth=1&exclude=3,6,41' ); ?>

Das lief auch die ganze Zeit wunderbar, drei Seiten habe ich rausgezogen und manuell gelinkt, der Rest lief perfekt. Nun habe ich heute aber eine neue Seite hinzugefügt, die Reihenfolge auch entsprechend bearbeitet, doch urplötzlich will WP mir die Seiten nicht mehr nach menu_order sortieren, sondern meint (so sieht es aus) das Ganze per Alphabet sortieren zu müssen.

Die Probleme treten aktuell mit allen Themes auf, ich benutze aber auch überall den gleichen, oben angezeigten Code. Ich laufe natürlich auf der aktuellen Wordpressversion und verzweifele aktuell ein wenig :)

Wer kann mir helfen und mir sagen, wo der Fehler im rechten Bild bzw. im Code steckt? Wer sagt mir, warum er nicht mehr listet, wie er soll?

Für die Antworten bedanke ich mich bereits und verbleibe

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• probiers mal mit sort_column (ID)

Zitat

Sorts the list of Pages in a number of different ways. The default setting is sort alphabetically by Page title.

• 'post_title' - Sort Pages alphabetically (by title) - default
    • 'menu_order' - Sort Pages by Page Order. N.B. Note the difference between Page Order and Page ID. The Page ID is a unique number assigned by WordPress to every post or page. The Page Order can be set by the user in the Write>Pages administrative panel. See the example below.
    • 'post_date' - Sort by creation time.
    • 'post_modified' - Sort by time last modified.
    • 'ID' - Sort by numeric Page ID.
    • 'post_author' - Sort by the Page author's numeric ID.
    • 'post_name' - Sort alphabetically by Post slug.
  • Das Problem kommt von der Standardeinstellung, die bisher wohl menu_order war und nun Titel, alphabetisch ist.

In deiner Anweisung

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&sort_colum=menu_order&depth=1&exclude=3,6,41' ); ?>

in der sort_column falsch geschrieben ist (musst ein n dazufügen). Daher wurde es nie erkannt, und immer das default genommen. Nachdem die default Einstellung nun gewechselt hat, fällt es auf ;)

so long,

Net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!