Guten Abend,
als Anfängerin habe ich Schwierigkeiten mit der Installation bei dem Hoster All-Incl. Sie ist dort ziemlich umständlich und bietet einige Fallstricke. Außerdem würde ich gern wissen, ob ich bei der Entwicklung meiner Website immer vorgefertigte Themes verwenden muss oder ob ich auch Blankseiten verwenden kann. Ich habe mir auf Word einen Website-Entwurf gemacht, den ich gern 1 zu 1 übertragen möchte. Geht das? Dazu muss ich sagen, dass ich vor 20 Jahren schon einmal den Aufbau von Websites, allerdings mit HTML, gelernt habe, ich mich also mit Header und Footer auskenne. Ich könnte sie mir selbst erstellen. Aber dazu muss ich zuerst mal in die Website hinein. Gibt hier jemanden, der mit dabei helfen kann? Danke!
Viele Grüße
Regine
Installation mit All-incl. Bitte um Schritt-für-Schritt-Hilfe
-
- WP 6.x
-
Regine45 -
19. März 2024 um 22:37
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zur Installation an sich: Eigentlich sollte es bei All-Inkl. in deren Hosting Login (KAS) und dort im Menü Software-Installation einen Punkt WordPress geben der eigentlich alles automatisch vorgibt. Welche konkreten Probleme gibt es dabei?
-
Außerdem würde ich gern wissen, ob ich bei der Entwicklung meiner Website immer vorgefertigte Themes verwenden muss oder ob ich auch Blankseiten verwenden kann.
WordPress verwendet Themes. Man benötigt für die HTML-Ausgabe Themes. Man kann auf vorgefertigte Themes zurückgreifen oder sich ein eigenes Theme erstellen.
Ich habe mir auf Word einen Website-Entwurf gemacht, den ich gern 1 zu 1 übertragen möchte. Geht das?Es gibt Dienstleister, die für eine geringe Gebühr aus einer Photoshop Datei ein WordPress-Theme erstellen.
xd-solution kann auch aus HTML Entwürfen ein WordPress-Theme erstellen. Evtl. nehmen sie auch Word Dateien an.
https://xd-solution.com/de/produkte/wordpress-theme
Dazu muss ich sagen, dass ich vor 20 Jahren schon einmal den Aufbau von Websites, allerdings mit HTML, gelernt habe, ich mich also mit Header und Footer auskenne. Ich könnte sie mir selbst erstellen. Aber dazu muss ich zuerst mal in die Website hinein. Gibt hier jemanden, der mit dabei helfen kann?Es gibt Bücher, die die Erstellung von WordPress-Themes erklären und auch YT Videos oder auf E-Learning Umgebungen, die entsprechende Kurse anbieten. Wenn man ohne Weiterbildung loslegen möchte:
8<-
[size=18]Ein Theme erstellen[/SIZE]
Möchtest du lernen, wie man ein tolles Theme erstellt? Lies das Theme-Entwicklerhandbuch (engl.), um alles über die Entwicklung von WordPress-Themes zu erfahren.
8<-
https://developer.wordpress.org/themes/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!