Domain wird innerhalb Webspace weitergeleitet - warum?

• Hallo,
    ich bin dabei, mein Webspace bei Strato nach einem Virus (lt. reDim nicht mehr vorhanden) neu aufzubauen.

Versuchsweise habe folgende Verknüpfung vorgenommen:

• „schmieder.org“ : Ordner x1 im Webspace
      Wordpress.
    • „arbeitsvermittler.de“ : Ordner x2 im Webspace
      Joomla.

Jetzt wollte ich die endgültige Verknüpfung, gerade umgekehr, vornehme, indem ich in Strato die Domains entsprechend verknüpft habe.

• „schmieder.org“ : Ordner x2
    • „arbeitsvermittler.de“ : Ordner x1

Folgendes erscheint bei Aufruf in der Browserzeile:

In der htacces finde ich keine Weiterleitung.

Versehentlich habe ich bei Strato „Autodiscover“ (keine Ahnung was das ist) von deaktiviert auf aktiviert gestellt. Zwischenzeitlich aber wieder zurückgestellt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich den gesamten Ordner lösche und neu beginne?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Danke @b3317133 . Ich habe die ersten beiden Dateien in der Anleitung/Auswahl zumindest schon gefunden, aber noch nichts geändert. Ich muss das in Ruhe und konzentriert morgen früh machen. Werde dann Bescheid geben.

• So, ich habs leider nicht hinbekommen. Ich werde die Seite (bisher wenig Inhalt) neu aufsetzen.

Hier, was ich gemacht habe:

• Functions.php im Verzeichnis wp-includes gefunden und aufgerufen.
    • Direkt unter der ersten Zeile "<?php" habe ich die beiden geforderten Zeilen eingegeben (siehe Bild).
    • Bei Strato geschaut, dass das richtige Verzeichnis verbunden ist.
    • Im Browser die alten Cookies gelöscht
    • Seite aufgerufen. Die Domain wird zwar nicht weitergeleitet. Der Inhalt erscheint aber nicht (siehe Bild).
    • Nach mehrmaligen Versuchen die beiden Zeilen aus der functions.php gelöscht, wie in der Anleitung angegeben.
    • Domain nochmals aufgerufen. Inhalt erscheint nicht.

Ich finde meinen Fehler nicht, habe aber noch zwei Fragen, die anderen oder evtl. mir später mal helfen könnten:
    Wenn obiges Verfahren geklappt hätte: Könnte es passieren, dass nach Woche wieder alles zurückspringt und die Seite wieder nicht funktioniert?
    Wie machen es erfahrene Anwender, wenn Sie die alte Seite im Netz lassen, aber im Hintergrund (wo auch immer) komplett neu, mit neuem Inhalt aufsetzen müssen?
    Danke. Danke @b3317133 .

Nachtrag: Die anderen Möglichkeiten habe ich nicht probiert, da die Änderung der
    [size=12]wp-config.php[/SIZE] nicht ideal sei und die anderen Möglichkeiten für meinen Kenntnisstand zu schwierig erschienen.

• Danke @b3317133 ! Funktioniert.
    Hätte dazu aber noch Anmerkung bzw. Fragen:
    Durch Änderung der funktions.php des Templates hat es geklappt. Habe dann ein anderes Templat zugeordnet und wieder zurück auf das ursprüngliche Template. In beiden Fällen klappst, wird der Inhalt angezeigt.
    Jetzt versteh ich endlich, warum es im Editor (ich verwende das ftp-Programm WinSCP),die Möglichkeit "speichern" und "Datei in allen Verzeichnissen speichern" gibt.
    Frage:
    Wenn jetzt ein update des Templates erfolgt, wird dann die functions.php neu geschrieben und kann es sein, dass ich das (geringe) Prozedere wiederholen muss? Ich denke, dass eine Wiederholung nach uptdate nicht notwendig.

Danke. Mir wurde Arbeit erspart.

• Sobald über diesen Code die Änderung in der Datenbank erfolgt ist, wird der Code wieder entfernt.

Important! Do not leave this code in the [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] file. Remove them after the site is up and running again.

• Nachtrag: Ich beherrsche kein Englisch. Deshalb habe ich über Google diese Übersetzung (ohne Verweis auf Template) erhalten:

wenn Sie diese Werte falsch geändert haben.

1. FTP auf die Seite und erhalten Sie eine Kopie der aktiven Datei functions.php. Sie werden es in einem einfachen Texteditor bearbeiten und es zurück auf die Seite hochladen.
  • Genereller Hinweis: Automatische Übersetzungen oder auch Antworten der hier und da hochgelobten Pseudo "KI" Dienste klingen oft nett, sind im Detail aber auch mal unklar oder einfach falsch.

Viel Erfolg mit der Seite.

• Wenn beide Domains Viren hatten würde ich den Server wechseln.
    Domain übergreifende Infektionen lassen den Rückschluß zu das der Server da involviert ist.

• Ich habe alles (!) auf dem Webspace gelöscht. War eher verfrüht, weil ich den zweiten Schritt hätte zuerst machen müssen. Denn als nächstes habe ich reDim beauftragt, nach (Rest-)Viren zu suchen und zu bereinigen. War natürlich nichts mehr vorhanden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!