WordPress-Installation erscheint nicht

• Hallo,

ich habe mir ein Server bei einem Hoster gemietet, wo bereits WordPress oben ist.

Bin den Instruktionen gefolgt, wo man auf die eigene IP-Adresse klicken muss, wo dann angeblich der Installationsvorgang von WordPress gestartet wird, sprich welche Sprache, Benutzername anlegen, Passwort anlegen usw. zum Vorschein kommen soll.

Doch ich habe auf meine IP-Adresse geklickt, doch statt, dass der Installationsvorgang erscheint, erscheint nur die Wörter "It works" auf mein Bildschirm.

Was muss/kann ich jetzt tuen, also ich habe noch gar kein Benutzername und Passwort usw. angelegt.
    Weil ich kann nirgends draufklicken, sehe nur die Wörter "It works", wenn es wenigstens ein Menü gibt, wo ich noch die Einstellungen vornehmen kann, doch da ist rein gar nichts... XD

Bin für jede Hilfe dankbar! :)
    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße,
    Caro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Ausgabe von "It works" stammt nicht von WordPress.

Wende Dich am besten direkt an den Support des Hosters und lasse Dir zeigen, wo genau da WordPress bereits installiert sein soll, falls das mit "oben ist" gemeint sein sollte.

• Hi,

wie @b3317133 schon anmerkte ist diese Meldung "It works" nicht von Wordpress, sondern stammt vom Betriebssystem (vermute mal hier Linux) des Servers und zeigt, dass der Server läuft.
    Wie jetzt der Pfad lautet, um deine WordPress Installation aufzurufen kann dir dein Hoster verraten, wie @b3317133 auch erwähnte, oder vermutlich stehen die Infos sogar als Meist gestellte Frage im Supportforum des Hoster (FAQ).

Du musst allerdings dann im Hinterkopf halten, dass du auch das Betriebssystem des Servers pflegen und mit Updates versorgen musst, falls es sich nicht um einen Managed Server handelt, der vom Anbieter betreut wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,
    verstehe, danke, ich versuche mich gerade da mich noch etwas zu orientieren :)
    Wenn ich sowas selbst machen muss, also Updates und so, ist es schwierig oder hat man da meistens "nur" ein Hasenklick entfernt?
    LG
    Caro

• Wenn du einen Ausbildungsberuf als Hasenklick entfernt bezeichnen würdest, ist das ganz einfach.

Einem Laien würde ich das absolut nicht empfehlen, da der Server bei Fehlkonfiguration schnell als Spamschleuder missbraucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!