Guten Abend,
ich möchte die Überschrift auf nur einer Seite ausblenden und durch ein JPEG (mit dem gleichen Überschrift-Titel) ersetzen.
Ich arbeite mit "Twenty Twenty-For" und "Ocean Mist German".
(Denke ich richtig: wenn ich nur ausblende und nicht lösche, erfasst Google beim Suchen trotzdem den Titel der Seite).
Wer kann mir weiterhelfen
Gruß Dieter
Überschrift ausblenden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann man ggf. per CSS lösen. Link zu dieser einen Seite und zu dem jpeg?
-
ich habe mal 3 JPGs eingestellt, reicht das für deine Analyse?
-
Für den im Editor Screenshot angegebenen Website und dort ausschliesslich für die Seite Der kleine Chor versuche es z.B. mit diesem Code in Design > Customizer > Zusätzliches CSS
Code
Alles anzeigen.page-id-193 h1.wp-block-post-title { font-size: 0; margin-top: 0; max-width: 640px; } .page-id-193 h1.wp-block-post-title::after { content: ''; display: block; background-image: url('https://www.konkordia-1849.de/wp-content/uploads/2024/03/WP-DKC_Unser-Chor-1024x252.jpg'); background-size: contain; height: 0; padding-bottom: 24.61%; }
Bild-URL ggf. anpassen für Dein gewünschtes jpeg. -
Jetzt verlässt mich aber doch der Mut, ich traue mich nicht, im Code-Editor Änderungen vorzunehmen -
auf einmal ist unsere Seite innerhalb des Gesangvereins nicht mehr aufzurufen, das wäre katastrophal.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das wohl so lassen wie es momentan ist. -
Lies nochmal genau, es handelt sich nicht um Änderungen im Code-Editor sondern um das Hinzufügen von zusätzlichem CSS über den sog. Customizer im WordPress Menüpunkt Design. Im Zweifel wende Dich an die Person, die den Website ursprünglich eingerichtet hat bzw. technisch betreut.
-
Ja, das werde ich machen, versuche mich mit dem "Ursprünglichen" mal zusammenzusetzen.
Dir danke ich ganz herzlich für deine Bemühungen
und wünsche ein schönes Wochenende
Dieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!