Problem mit WPForms

• Ich habe auf meiner Website (Theme Sydney). Alles in Standard-Einstellungen.

Ich habe ein einfaches Kontaktformular erstellt. Wieder alles ohne Einstellungen.

Das Problem: Nach der Eingabe gehen die Texte von Farbe Schwarz auf Farbe leichtes Grau. Kaum Lesbar.

Auf meiner zweiten Website (Gleiches Theme) funktioniert WPFoarms so wie es soll.

Ich komme nicht drauf, wo ich hier einen Fehler gemacht habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lt. Quellcode der Seite sind derzeit in den Sydney Inline Styles, die wohl durch Einstellungen des Themes erzeugt werden, nach der hellgrauen Grundeinstellung [FONT=Courier New]#e8e8e8[/FONT] für die Feldfarbe eine Reihe ungültige CSS Anweisungen wie [FONT=Courier New]border-color: ;[/FONT] oder [FONT=Courier New]color: ;[/FONT] oder [FONT=Courier New]background-color: ;[/FONT] für diverse Formularelemente vorhanden. Evtl. wurden in den Theme Einstellungen dafür (noch) keine Farben hinterlegt, die Lösung ist also vermutlich dort zu suchen.

Manuell überlagern könnte man die Farbe über Design > Customizer > Zusätzliches CSS so, hier ein Beispiel für das Texteingabefeld:

Code
    div.wpforms-container-full .wpforms-form input[type="text"] {
      color: #f0f;
    }

Solcher extra Code sollte aber bei passender Einstellung im Theme nicht nötig sein.

• In den generierten Sydney Inline Styles sind weiterhin jede Menge ungültige [FONT=Courier New]color:;[/FONT] Angaben für die Farben. Wende Dich ggf. an den Theme Support, wenn Du die Farben im Theme nicht einstellen kannst.

• Problem gelöst.

Ich habe im Customizer unter Einstellung den Punkt Farben für Textfelder gefunden (hatte vergebens im Styler für WPForms gesucht).

Danach wurden die Farben im Namensfeld rot. Der Rest schwarz.
    Dann noch den CSS Code von oben wieder entfernt und nun ist alles schwarz.

Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!