WP Seite für Vermietung Ferienhaus

• Liebe WP Freunde!

Da ich in meiner Familie als "wordpress" Spezialist gelte - was ich aber nicht bin :) nur weil ich mit viel Hilfe von Euch hier eine Seite zum Leben erweckt habe - sollte ich meinem Schwager nun helfen eine neue Seite zu gestalten.
    Gerne habe ich die Herausforderung angenommen und würde mich nun mit ein paar grundlegenden Fragen an Euch wenden!
    Ich möchte die Seite nur mittels Plugins und Konfiguration dieser erstellen, da Programmierung nicht mein Ding ist.

Die Seite sollte eine Ferienimmobilie für Touristen möglichst gut vorstellen (Bilder, Informationen, Karte - POIs, etc.) und den Interessenten auch direkt auf der Seite die Möglichkeit geben die Verfügbarkeit der Immobilie in einem gewissen Zeitraum abzufragen und sie gegebenenfalls dann auch gleich direkt zu buchen inkl. Zahlungsabwicklung.

Nun stelle ich mir grundlegende Fragen:

- Welches Theme wäre gut passend dafür? (responsive ist must have)
    - Gibt es fertige Plugins, die die Sache mit der Verfügbarkeit, Buchung, etc. abwickeln können, oder geht das sogar im Standard mit z.B, woocommerce?
    - gutes Bewertungssystem für Kunden
    - Hat jemand von Euch bereits ein ähnliches Projekt erledigt, das ich mir mal ansehen könnte?

Die Plugins dürfen natürlich auch etwas kosten. Mir ist wichtig, dass es verlässliche Entwickler sind, die die Plugins dann auch warten und pflegen.

Das sind erstmal so die Dinge, die mir durch den Kopf gehen.
    Kommen demnächst sicherlich noch mehr!

Vielen Dank!

liebe Grüße, Pepi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite sollte eine Ferienimmobilie für Touristen möglichst gut vorstellen (Bilder, Informationen, Karte - POIs, etc.) und den Interessenten auch direkt auf der Seite die Möglichkeit geben die Verfügbarkeit der Immobilie in einem gewissen Zeitraum abzufragen und sie gegebenenfalls dann auch gleich direkt zu buchen inkl. Zahlungsabwicklung.

Nun stelle ich mir grundlegende Fragen:

- Welches Theme wäre gut passend dafür? (responsive ist must have)

Verwende "einfach" ein [size=24]Full Site Editing [/SIZE]Theme
    https://www.elmastudio.de/full-site-edit…e-in-wordpress/

- Gibt es fertige Plugins, die die Sache mit der Verfügbarkeit, Buchung, etc. abwickeln können, oder geht das sogar im Standard mit z.B, woocommerce?

ja gibt es - Achte darauf, dass dein gewähltest Plugin auf Ab und Abreise achtet. (habe Tage anzeigt.)

- gutes Bewertungssystem für Kunden

Für eine bessere Sichtbarkeit verwenden einige die Bewertungsmöglichkeit bei Google. Dies bringt Sichtbarkeit aber ob dies gut ist?

Andere Dienstleister achten darauf, dass nur Kunden, die wirklich gebucht haben, eine Bewertung schreiben können. Je nach Urlaubsgebiet gibt es sicherlich Unterschiede. Für eine einer monatlichen kleinen Gebühr wird man sicherlich einen passenden finden.

- Hat jemand von Euch bereits ein ähnliches Projekt erledigt, das ich mir mal ansehen könnte?

VR Rundgänge, 360 Grad Aufnahmen und Drohnenflüge, ansonsten bastelt ein Verwandter, der WooCommerce Experte ist, eben was Passendes...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!