• Hallo

Ich bin kein Webprofi, aber als Obmann eines gemeinnützigen Vereines in der Verlegenheit...
    Hab unsere Seite mit Elementor gebaut, mich vorab etwas damit beschäftigt und hänge an einer Spezialfrage:

Die hellblau hinterlegt Sektion unserer Homepage https://vereinbewegt.tirol/ habe ich mit nur 1 Flexbox Container und Image-Box-Widgets realisiert, um den Code schlank zu halten. Leider kann ich den Abstand zwischen Bild und Überschrift nicht responsiv bearbeiten. Hab daher den ganzen Bereich für die mobile Darstellung ausgeblendet und neu erstellt, was zur Folge hat, dass die 3 verwendeten Bilder doppelt geladen werden müssen.

Die Bilder sind als .webp 150 - 200 k klein. Dennoch frage ich mich, ob es nicht besser wäre, mit child-containern und separaten Widgets für Heading, Text und Bild zu arbeiten und dafür nicht alles doppelt anzulegen.

Und vielleicht darf ich noch eine Frage dran hängen:

Laut pagespeed insights ist die Seite am Computer mit 93 recht flott. Mobil erreiche ich nur 66. Wie kann der Unterschied zustande kommen bei gleichen Inhalten?

Hoffe das war verständlich formuliert und schonmal herzlichen Dank für eure Infos!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Die hellblau hinterlegt Sektion ... habe ich mit nur 1 Flexbox Container und Image-Box-Widgets realisiert, um den Code schlank zu halten. Leider kann ich den Abstand zwischen Bild und Überschrift nicht responsiv bearbeiten.