Startseite festlegen und veröffentlichen

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Seite als Startseite festlegen. Sobald ich die Seite veröffentliche und unter Lesen diese als statische Seite auswähle, geht diese nicht online und es wird nur ein weißer Bildschirm angezeigt. Ich kann die Seite dann auch nicht mehr mit Elementor bearbeiten. Dort steht dann „Die Vorschau konnte nicht geladen werden“.
    Auch im Customizer steht es richtig und die Startseite ist auch unter der richtigen URL gespeichert.

Alle Plugins sind auf dem neuesten Stand.
    Ich verwende PHP 8.2 und das Theme COSMOSWP.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglichkeiten zur Eingrenzung des Problems:

1. Deaktiviere testweise alle Plugins. Noch lange nicht jedes Plugin ist mit PHP 8.2 kompatibel. Ältere Plugins werden oft gar nicht mehr aktualisiert, da nutzt dann der "neuste Stand" auch wenig.
    2. Wenn das Deaktivieren der Plugins nichts nutzt, stelle testweise auf PHP 8.1 oder älter um, evtl. hat Dein Theme mit PHP 8.2 Probleme.
    3. Ansonsten kann man auch [FONT=Courier New]WP_DEBUG[/FONT] mit Log aktivieren und/oder das PHP Error Log auf dem Server auswerten, oft können hieraus Ursachen abgelesen werden.

Welche WordPress Version und Elementor Version und Theme Version wird verwendet?

• Danke schonmal für die Antwort, diese Versionen verwende ich:

WordPress Version 6.4.3
    Elementor Version 3.19.2
    Theme (CosmosWP) Version: 1.3.7

• Ich habe alle Plugins einzeln deaktiviert, aktiviert und geprüft, ob die Seite lädt.
    Außerdem habe ich PHP 8.0, 8.1 und 8.2 ausprobiert.

Leider besteht das gleiche Problem.

Hier der gewünschte Screenshot:

• Dann empfiehlt sich wohl ein Blick ins Error Log.

Hinweis am Rande: Zwischen PHP Wechseln kann es je nach Hosting eine Weile dauern, bis der Server die Änderung auch tatsächlich übernommen hat. Die aktuelle Version findet man z.B. unter Werkzeuge > Website-Zustand > Bericht > Server

• Ich habe das Script Debug aktiviert, jedoch wird in den Entwicklertools in der Konsole nichts angezeigt.
    Zum Testen habe ich nochmal eine andere Seite mit einer anderen URL angelegt, diese kann ich veröffentlichen.

Es scheint also wirklich mit der URL zusammenzuhängen, denn sobald ich eine Seite als Startseite festlege geht es nicht mehr.

Die Seite wird bei Hetzner gehostet und ist schon uralt, seit Jahren war dort immer nur der weiße Bildschirm zu sehen.
    Ich dachte, es liegt daran, dass die Seite so alt ist. o_O

• Die Ausgabe von [FONT=Courier New]WP_DEBUG[/FONT] mit [FONT=Courier New]WP_DEBUG_LOG[/FONT] landet in der Datei [FONT=Courier New]/wp-content/debug.log[/FONT]

Die Konstante [FONT=Courier New]SCRIPT_DEBUG[/FONT] hat mit weißem Bildschirm im Frontend nichts zu tun.

• Das hat mit dem Startseiten Problem eher nichts zu tun.

Was steht jetzt ab Zeile 90 bis ganz zum Ende in der Datei [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT]? Und angezeigt werden sollte eigentlich nichts, sondern die Ausgabe sollte in der o.g. Datei landen, wenn der o.g. Code Block aus Antwort #8 korrekt eingefügt wurde.

• Entferne die doppelte Zeile 91/92, die Konstante [FONT=Courier New]WP_DEBUG[/FONT] steht bereits in Zeile 86.
    • Entferne die Zeile 98/99, das hat wie beschrieben nichts mit dem Startseite Problem zu tun.
  • Oke, hab ich gemacht.
    In der debug.log Datei steht weiterhin nur die Meldung "Cannot modify header information".

Hast du noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

• Die Datei habe ich in der Konsole gelöscht und da ist jetzt auch keine Neue erschienen. :(

Mit welchem Editor hast du die Zeile 92 gelöscht? Wie hast du die Datei wp-config.php übertragen? und lösche die zeile

Code
    @ini_set( 'display_errors', 0 );

oder wenn du diesen Blödsinn zusätzlich verwenden möchtest, verwende es richtig

Code
    //setting basic configuration parameters
    if (function_exists('ini_set')) {
        ini_set('display_errors', false);
    }

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!