Ich weiß aktuell nicht wie ich was umsetzen soll, folgendes ist geplant.
User sollen/müssen einmal im Monat einen Fragenkatalog beantworten mit Auswertung.
User dürfen nach beantworten nicht neu anfangen oder die Datei ändern, sondern erst wieder im nächsten Monat
Zugang evtl. zu einem backend wo der Fragenkatalog hinterlegt ist mit email Passwort für den jeweiligen User.
Hat Jemand sowas ähnliches schon einmal umgesetzt
Idee zur Umsetzung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich weiß aktuell nicht wie ich was umsetzen soll, folgendes ist geplant.
User sollen/müssen einmal im Monat einen Fragenkatalog beantworten mit Auswertung.Bei E-Learning Kursen habe ich bei der Prüfung für das Zertifikat diese Umgebung. Bis zur Abgabe kann ich die Prüfungsaufgabe bearbeiten. Nach der Abgabe und der Ausstellung des Zertifikates halt nicht mehr. Mit WordPress werden solche Umgebungen halt nicht erstellt.
Ansonsten kann man dies mit etwas PHP Kenntnissen "eben" selber programmieren (lassen) => Jobforum
-
Ich würde da mal bei LMS-Plugins (Learning Management System), oder bei Quiz-Plugins nachschauen.
LMS könnte mit Kanonen auf Spatzen schießen sein, aber da weiß ich, dass du das auf jeden Fall damit umsetzen kannst. Quiz-Plugins könnten die Auswertung und Nutzerzuordnung nicht integriert haben, da müsse man genau schauen, ob die deine Anforderungen erfüllen.
Und ja, ansonsten ein eigenes Plugin dafür bauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!