Ihr Lieben,
nach über zwanzig Jahren mit Wordpress - immer selbst gehostet - habe ich es in einem Anfall von Fieber, Ärger, Müdigkeit und Denkverlust den dämlichsten Fehler ever begangen: Ich bin zu spontan zu einem neuen Host umgezogen und dachte, dass das, wie vor ein paar Jahren noch, zumindest bis zum nächsten Tag dauern würde.
Ich habe wahrhaftig die Domain umgezogen und bin dann mitten im Umzugsplugin installieren rausgeworfen worden und meine Webseite war futsch. Jau. Schön doof und ich weiß wirklich nicht, was mich geritten hat.
Gut. Ich habe über die Waybackmachine meine letzten Artikel speichern können, ältere habe ich auf dem Rechner. Eine Pluginliste habe ich auch, aber die APIS der gekauften sind im FTP, an das ich noch rankomme, vermutlich nicht?
Der Zugriff auf die FTP ist eh ein Problem und mit ein Grund, warum ich wegbin. Da wurden oder sollten mal zwei Seiten zusammengelegt werden und da saßen dann hintereinander weg mehrere vom Support dran. Die Hauptseite kann ich im FTP gar nicht finden, dafür noch immer seit Jahren gelöschte Domains, die trotz mehrfacher Bereinigung immer wieder aufpoppen. Support gibt es heute nicht und wenn ich gelegentlich Fragen hatte, dann kamen Antworten in den letzten Jahren nur noch nach Tagen und nie auf das Problem, um das es ging. Egal, der Zugriff darauf hilft mir schon lange nicht mehr.
ABER darum ging es gar nicht, sorry.
Völlig an mir vorbeigegangen ist, dass man jetzt offenbar seine Webseite komplett selbst gestalten kann? Oder lese ich das falsch und es geht nur unter wordpress.com? Und dass ich meine homepage noch nicht aufrufen kann und eine 403 bekomme, könnte doch daran liegen, dass die SSL noch eingerichtet wird?
Tausend blöde Fragen, Hilfe wäre dennoch sehr gerne gesehen, bevor ich in meinem echt angeschlagenen Zustand noch mehr Mist baue.
Webseite war mal andrea-instone.de, lohnt aber nicht, dort zu gucken. Hach.