Inhalt ans Kontaktformular übergeben

• Hallo,
    ich nutze das Avada Theme und habe auf meiner Webseite an verschiedenen Stellen Buttons, die alle auf ein zentrales Kontaktformular (ebenfalls mit Avada Forms erstellt) verweisen.

Ich würde nun gerne, das abhängig von dem Button ein Wert an das Kontaktformular übergeben wird. Also wenn ich zum Beispiel den Button "Angebot anfordern" klicke und auf die Kontaktseite komme, das dann in der Betreffzeile automatisch steht "Angebot anfordern".

Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Evtl. mit diesem Dynamic Content

Vielen Dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde nun gerne, das abhängig von dem Button ein Wert an das Kontaktformular übergeben wird. Also wenn ich zum Beispiel den Button "Angebot anfordern" klicke und auf die Kontaktseite komme, das dann in der Betreffzeile automatisch steht "Angebot anfordern".

Du kannst dies zum Beispiel mit [size=14]URL-Parameter[/SIZE] machen. Wikipedia erklärt die verwendeten [size=14]Parametern [/SIZE]https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:URL-Parameter

Damit dies bei WordPress funktioniert, musst du dir einen [size=14]Parameter ausdenken. Diesen musst du dann dem System bekannt geben (WordPress Code Handbuch nachlesen) dann kannst du diesen verwenden

Beispiel, den Parameter ist form dann kannst du bei den link

https://example.org/kontakt/?form=1 mitsenden.

Mit einem PHP Script nimmst du jetzt den [size=14]URL-Parameter an und prüfst dann ob es eine zahl ist. und abhängig von der Zahl steht dann ""Angebot anfordern" in deinem Formular. [/SIZE][/SIZE]

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!