WP Backend leere Seite

• Hallo ihr Lieben,

nach längerer Abwesenheit wollte ich mal wieder bloggen.
    Dabei viel mir auf, das im Backend Probleme auftauchen.

Wie sehen die Probleme aus?
    Wenn ich zb auf Sicherheit und auch die Untermenüs davon klicke, kommt eine leere Seite.
    Nur der Menüpunkt Protokolle funktioniert, alle anderen bleiben leer.

Hat jemand eine Idee?
    Was kann ich machen, damit alles richtig angezeigt wird oder bleibt mir nur eine Neuinstallation übrig?
    Ein Backup habe ich aktuell nicht.

Anjaliebt.de - https://anjaliebt.de
    Fotografie - Inspiration - Leben und mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo genau rufst Du einen Menüpunkt Sicherheit auf? Das ist kein WordPress Standard. Evtl. wird ein Plugin benutzt, das nicht (mehr) mit der aktuell verwendeten WordPress oder PHP Version kompatibel ist.

• Welche Plugins werden verwendet?
    • Welche WordPress Version?
    • Welche PHP Version beim Hosting?

Weitere Informationen zur Fehlerursache könnte man im Error Log des Servers beim Hosting oder über das Aktivieren via WP_DEBUG herausfinden.

Eine Neuinstallation ist vermutlich nicht nötig.

• Ich habe rausgefunden das es an dem Plugin "Solid Security Basic" liegt.
    Selbst wenn ich dort die Einstellungen ändern möchte -> leere Seite.
    Deaktivieren geht aber. Wenn ich es deaktiviere, dann brauch ich ein anderen dsgvo konformes Plugin für Sicherheit meiner Webseite.

Es gibt ja so viele Plugins, viele sind gut, aber viele sind auch unsinn. Hast ud/ihr eine Empfehlung für ein Sicherheitsplugin?

• Dann wäre der am besten der entspr. Plugin Support der beste Ansprechpartner.

Beantworte noch die restlichen Fragen, insbesondere zur PHP Version.

Wenn sichere Passwörter und aktuell gepflegtes WordPress/Themes/Plugins verwendet wird, ist ein extra Sicherheitsplugin in der Regel nicht wirklich nötig.

• Welche Plugins werden verwendet?
      Antispam Bee, Complianz, Disable & Remove Google Fonts, Limit Login Attempts Reloaded, Maintenance, Solid Security Basic, UpdraftPlus – Sichern/Wiederherstellen, Vafpress Post Formats UI, WordPress Popular Posts, WP Comment Policy Checkbox, WP Statistics, WP-PageNavi, Yoast SEO
    • Welche WordPress Version?
    • [size=18]6.4.2[/SIZE]
    • Welche PHP Version beim Hosting?
    • 8.0

Das wären so die Daten :)

• Mehrere Sicherheitsplugins mit überschneidenden Funktionen sollte man nicht parallel einsetzen, hier Limit Login Attempts und Solid Security.

Über ein temporäres Deaktivieren aller sonstigen Plugins ausser Solid Security und dem temporären Umschalten zu einem WordPress Twenty XXX Standard Theme könnte man Einflüsse ebenfalls ausschliessen.

Nächste Analyseschritte wären wie beschrieben die Ausgaben im Error Log bzw. über [FONT=Courier New]WP_DEBUG[/FONT] und der Plugin Support.

• Hallo,

tut mir leid für die späte Meldung, jetzt scheint es zu funktionieren ohne das ich was geändert habe.
    Also sollte ich Limit Login Attempts deaktivieren bzw löschen? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!