Hallo zusammen,
habe für eine Bekannte eine Seite aufgesetzt und betreue diese noch weiter. Die Seite läuft bestimmt schon 3 oder 4 Jahre. Die Seite basiert auf dem Avada Theme.
Problematisch ist bei dieser Seite, dass ich immer wieder die Seite zerschießt. Aber auch nur das Design. Wenn ich den Cache leere (also per Wordpress Plugin), dann ist alles wieder fine.
Ich beobachte das schon sehr lange, kann aber kein Muster erkennen. Es liegt nicht zwangsläufig daran, dass vielleicht ein Update gelaufen ist, oder eines notwendig wäre. Ich erkenne einfach kein Muster.
Das gleiche Theme macht bei einem anderen Bekannten keine Probleme - hier gleiches Theme, ähnliche Installation, anderer Hoster...
Woran kann das potenziell liegen?
Kennt ihr das Phänomen?
Anbei ein Screenshot.
Viele Grüße! Marco
Design ist öfters zerschossen (CSS?)
-
- WP 6.x
-
mteepee -
17. Januar 2024 um 11:12
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Cache leere (also per Wordpress Plugin
welches caching modul?bei vielen modulen kannst du den cache automatisch nach einer zeit XX erneuern lassen.
PS: gerade gesehen das noch daten von der entwickler seite geladen werden.
https://sandbox.marcobutz.de/wp-content/upl…gradient_bg.jpgOK Cache Enabler / dort kannst denn Cached pages expire einstellen
-
Die Angaben im Netzwerk Tab der Browser Konsole während der fehlerhaften Darstellung wären ggf. aufschlussreich, welche CSS Daten nicht mehr geladen werden.
-
welches caching modul?
bei vielen modulen kannst du den cache automatisch nach einer zeit XX erneuern lassen.
https://sandbox.marcobutz.de/wp-content/upl…gradient_bg.jpgOK Cache Enabler / dort kannst denn Cached pages expire einstellen
Wo genau ist das JPG eingebunden? Wie finde ich das raus?
-
Die Angaben im Netzwerk Tab der Browser Konsole während der fehlerhaften Darstellung wären ggf. aufschlussreich, welche CSS Daten nicht mehr geladen werden.
Verstehe ich nicht, was du meinst, sorry -
welches caching modul?
bei vielen modulen kannst du den cache automatisch nach einer zeit XX erneuern lassen.
Ok, die fehlerhaften Bilder, welche noch aus irgendwelchen Gründen aus der Sandbox geholt werden, habe ich entfernt.
Meinst du das kann dafür verantwortlich sein? -
OK Cache Enabler / dort kannst denn Cached pages expire einstellen
hast du das auch gemacht?
Dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.Oder auf ein anderes Caching modul setzten.
-
hast du das auch gemacht?
Dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.Oder auf ein anderes Caching modul setzten.
ich will das mal beobachten, ohne das automatische Löschen des Caches, ansonsten stell ich das auch noch auf 24 Stunden ein. Bin gespannt. Aber wieder was gelernt...hätte das auch über das Entwicklertool selbst sehen können... nun weiss ichs, hab andere Seiten auch schon dahingehend überprüft.
Danke & Grüße
Marco -
Also funktioniert immer noch nicht. Die externe verlinkung habe ich rausgenommen, bringt auch nichts. Den Cache Enabler habe ich so eingestellt, dass alle 24h der Cache geleert wird. bringt auch nix. Liegt das an 1 & 1 Hosting?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!