Probleme beim Bilder Upload

• Ich bekomme immer öfter diese Fehlermeldung beim Hochladen von Bildern.

Unerwartete Antwort des Servers. Die Datei wurde möglicherweise erfolgreich hochgeladen. Schau in der Mediathek nach oder lade die Seite neu.

Am nächsten Tag funktioniert es dann meistens wieder. Meine Wordpress Seite liegt bei Strato.
    Habt ihr eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte? Liegt es an Strato, kennt das Problem dort jemand.

- Speicherplatz ist genug vorhanden
    - Wordpress ist aktuell
    - PHP Version 8.1
    - PHP-Boost aktiviert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bekomme immer öfter diese Fehlermeldung beim Hochladen von Bildern.

Welche Plugins für die Bildoptimierung hast du aktiv?

Unerwartete Antwort des Servers. Die Datei wurde möglicherweise erfolgreich hochgeladen. Schau in der Mediathek nach oder lade die Seite neu.

PHP-Boost aktiviert

Gutenberg verliert bei mir, bei längeren Texten die Verbindung. Hier speichere ich den Text und gehe über die Beitragsübersicht in den Blogbeitrag bearbeiten und füge dann die Bilder/ Videos/3D Modelle ein. Hier muss ich aber sagen, dass ich an einem Blogbeitrag ein paar Stunden "arbeite" mit vielen langen sehr langen Pausen...

Mit offenen Augen träumen

• Deaktiviere Jetpack. Je nach Einstellung lädt es Deine Bilder im Hintergrund auf irgendwelche externen Server im Ausland.

Tritt das Problem mit deaktiviertem Jetpack weiterhin auf?

Ergänzend am Rande bemerkt: Die meisten Funktionen von Jetpack lassen nicht DSGVO konform nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (12. Januar 2024 um 15:07)

• ok, ich mache das wenn das Problem wieder auftritt. Aber von Jetpack verabschieden ist nicht ohne, da ich auch noch andere Funktionen davon nutze. Aber zur Fehlereingrenzung wäre das ein Schritt. Bin im Moment nicht am Rechner für den Upload, melde mich dann wieder.

• Ich benutzte Jetpack, an der Verbindung liegt es nicht, ich habe auch schon verschiedene Browser versucht. Alles neu gestartet usw.

Deaktiviere die Bildoptimierung in Jetpack - die ist ... nicht gut. Wirklich nicht.

Mit offenen Augen träumen

• Hier noch eine Rückmeldung, es lag scheinbar an meinem Provider Strato. Ich habe in den Sicherheitseinstellungen beim Upload etwas verändert, seit dem geht es.
    Jetpack wird ja immer hier vertäufelt, war aber nicht der Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!