Hallo Zusammen,
ich habe ein großes Problem, meine Website: ela-klang.de ist seit dem 2.1.24 nicht mehr zu erreichen.
Es erscheint eine weiße Seite und die Fehlermeldung: "There was a problem installing the plugin".
Ich komme auch nicht mehr ins Backend.
Bei Jetpack hat es diese Fehlermeldung angezeigt: "Fehler-Referenz: 226542540/server"
Über den Host (Web.de) bekomme ich keine Hilfe, da ich hier Managed bei WordPress ausgewählt habe.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Uptadefehler
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hy,
dann gehe mal per ftp auf deinen server.
/wp-content/pluginsund ändere den filenamen des plugins das du installiert hast, war das Jetpack?
zb. jetpack-test
dann wird das plugin deaktiviert -
Du verwendest u.a. das Plugin WP User Frontend, da gab es ein fehlerhaftes Update, Details hier.
Möglicher theoretischer Lösungsansatz:
1. Benenne per FTP den Ordner um:
Codealt: wp-content/plugins/wp-user-frontend/ neu: wp-content/plugins/wp-user-frontend-deaktiviert/
2. Melde Dich in WordPress an und gehe zur Seite Plugins, es sollte ein Hinweis erscheinen, dass das Plugin WP User Frontend nicht mehr gefunden wurde und deaktiviert ist, das ist ok.
3. Benenne jetzt per FTP den Ordner zurück:Codealt: wp-content/plugins/wp-user-frontend-deaktiviert/ neu: wp-content/plugins/wp-user-frontend/
4. Lade in WordPress die Seite Plugins neu.
5. Das Plugin WP User Frontend sollte jetzt deaktiviert sein und ein verfügbares Update anzeigen.
6. Klicke auf Aktualisieren, das Plugin sollte dann im deaktivierten Zustand aktualisiert werden.
7. Aktiviere das Plugin.Wichtiger Nachtrag: Dieses Vorgehen hat offenbar lt. Support Forum oben mit der Version 4.0.2 geklappt und alles funktioniert wieder wie gewohnt, jetzt erzeugt aber die inzwischen aktuellen 4.0.3 wieder andere Probleme bei Nutzung der Login Seite, da ein neuer anderer Fehler vorhanden ist, was für ein Chaos.
-
Danke für die schnelle Antworten. Habe ich gemacht und jetzt kommt die Fehlermeldung: Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.
-
Aber über den Wiederherstellungsmodus komme ich jetzt immerhin wieder aufs Dashboard. Vielen Dank für Eure Hilfe :)
-
Nach welchem Schritt kommt diese Meldung?
Falls sie nach Schritt 7 kam, wiederhole die Schritte 1-5 um das Plugin sicher zu deaktivieren und warte dann vor dem Schritt 6 ab, bis ein weiteres Update nach 4.0.3 veröffentlicht wurde. Dann sollte zumindest der Rest des Websites funktionieren.
Ergänzung wg. Überscheidung Antwort: Falls der Wiederherstellungsmodus das Plugin bereits deaktiviert hat, musst Du Schritt 1-5 nicht wiederholen.
-
da kommt gerade eine Fehlermeldung nach der anderen, zuerst war es der real cookie banner, der nicht funktioniert hat und inzwischen ist es WooPayments. Ins Dashboard komme ich gerade auh nicht mehr, da sagt es mir gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
-
Die Zuordnung der Domain zum Ordner mit WordPress oder auch zu Deinem ganzen Hosting Account mit Zertifikat ist derzeit ggf. gestört.
Mache alle Änderungen rückgängig, die Du nach dem Erscheinen der neuen Fehlermeldung in Deiner Antwort #4 gemacht hast.
Dann folge den o.g. Schritten 1-5 damit das WP User Frontend Plugin deaktiviert ist und bis zum Erscheinen eines Updates deaktiviert bleibt falls diese oder eine andere Fehlermeldung weiter angezeigt wird.
Ergänzung: Aktuell funktioniert die Seite wieder. Es sind aber derzeit wohl zwei Plugins vorhanden, die sich ggf. gegenseitig beeinflussen (WP User Frontend, Ultimate Member)? Falls da gerade Dinge ausprobiert werden, solche Plugins sollte man eigentlich nicht gleichzeitig betreiben.
-
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, es funktioniert wieder alles :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!