Elementor Pro Editor lädt Recht langsam

• Hallo,

ich habe das Problem das der Elementor pro Editor Recht langsam lädt. Es dauert gerne mal 1 Minute bis ich damit arbeiten kann.

Ich haber bei all inkl in der .user.ini die memory Werte mal hochgesetzt, womit die Leistung minimal besser wurde.

Ich habe mal einen Performance Test gemacht.

Die Werte vom Performance Test und die Ladezeit sind nicht wirklich gut.

Unnütze Plugins und Addons habe ich deaktiviert und gelöscht.

Wie könnte ich die Ladezeit und Performance noch verbessern? Ich vermute nur das Elementor langsam lädt da die Performance nicht optimal ist.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 512 M für alles soll jetzt was bewirken?

Aber es ist gut, dass du deinen Angreifern wenigstens die Fehlermeldungen zeigst, damit kennen diese zumindest die Pfade auf dem System ;)

Hat dein Provider keine Anleitung für WordPress Performance? Dann würde ich mir einen anderen Provider suchen ,der mir eine passende Anleitung zur Verfügung stellt. Zum Beispiel

https://kinsta.com/de/lernen/wordpress-beschleunigen/

beim Lesen wirst du feststellen, dass die Autoren über Webserver schreiben und DNS und nicht über die php.ini Einstellungen.

Und was bei PHP und WordPress Performance wichtig sein könnte - erkennt man an diesem unscharfen PHP.ini Einstellungen nicht. Zum Beispiel Object Cache´.

und nicht alles, was kinsta jetzt schreibt, passt ins Jahr 2024. Zum Beispiel [size=14]Pingbacks aktivieren ist in einem Blog sinnvoll. Auch die verwendeten Bildformate sind etwas aus der Zeit gefallen. Der Link sollte nur zeigen, wie Provider ihre Kunden informieren könnten und nach meiner Meinung nach sollten. Dein Provider versagt da vermutlich komplett? Oder wie kommst du auf deine php.ini Einstellungen?[/SIZE]

Mit offenen Augen träumen

• Ich hatte mal gedacht mich bezüglich der Performance von Elementor schlau zu lesen.

Ziemlich oft gab es den Hinweis das man die memory Limit auf 512M hochsetzen sollte. Ausprobieren schadet ja nicht.

Doch das gab nur einen minimalen Erfolg.

• ich habe das Problem das der Elementor pro Editor Recht langsam lädt. Es dauert gerne mal 1 Minute bis ich damit arbeiten kann.

• Die gezeigten Screenshots Performance Test betreffen nicht das Laden des Editors von Elementor sondern das Frontend des ganzen Websites.
    • Werden die aktuellen Elementor Pro und WordPress Versionen verwendet?
    • Welcher Browser und Version wird verwendet und wie ist die Ladegeschwindigkeit des Elementor Pro Editors mit anderen aktuellen Browsern bzw. PCs?

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (2. Januar 2024 um 11:10)

• Moin,

ich habe erst letzte Woche alles aktualisiert. Alles was möglich ist steht auf automatische Updates.

Addons welche ich nicht brauche sind deaktiviert.

Wordpress ist komplett neu aufgesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (17. Februar 2024 um 10:26)

• Also wird Elementor Pro 3.18.2 vom 20.12.2023 genutzt (Changelog)?
    • Und bitte alle Fragen beantworten sonst ist Hilfe schwer/unmöglich, vielen Dank.

Ich habe es mit Opera, Firefox und Chrome getestet. Jeder Browser zeigt mir die aktuellste Version an.

Ich bin aber auch mit All Inkl in Kontakt, fals dort zur Zeit evtl technische Probleme auftreten.

• Wird Elementor Pro 3.18.2 vom 20.12.2023 genutzt? Falls Lizenzen abgelaufen sind, wird ggf. eine ältere Version als aktuell gezeigt.
    • Wie ist die Ladegeschwindigkeit des Elementor Pro Editors mit anderen aktuellen Browsern bzw. PCs?
    • Wird Elementor Pro 3.18.2 vom 20.12.2023 genutzt? Falls Lizenzen abgelaufen sind, wird ggf. eine ältere Version als aktuell gezeigt.
    • Wie ist die Ladegeschwindigkeit des Elementor Pro Editors mit anderen aktuellen Browsern bzw. PCs?

Wie bereits beschrieben ist die aktuelle Elementor Pro Version am laufen. Die Ladegeschwindigkeit ist mit anderen Browsern gleich.

• Du hast bisher trotz mehrfacher Nachfrage keine einzige Version Nummer genannt, weder von Elementor noch von den Browsern, auch nicht von Windows o.ä.

Auch fehlt ein Link zum Website wo Du die Performance Probleme im Frontend beschreibst. Der user.ini Screenshot enthält Werte, die Datei ist aber lt. Screenshot nicht gespeichert. Wie soll man da helfen?

Evtl. ein ähnliches Problem wie hier beschrieben. Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!