Plugin als Art Konfigurator gesucht

• Hallo,

suche für unsere Website ein Plugin, mit welchem wir ein Produkt, welches es aber in verschiedenen Ausführungen gibt, darstellen können.

Nehmen wir an, es geht um einen Tisch, den man kaufen kann:

Zuerst wählt der Interessent aus: "quadratisch" oder "rund"
    -> er klickt auf "rund"
    anschließend kommen drei Auswahlfelder "braun" "schwarz" "beige" "lila"
    -> er klickt auf "schwarz"

und dann folgt noch die Auswahl "Tischfüße rot" oder "Tischfüße gold"

-> er wählt "Tischfüße rot"
    ->> jetzt soll ihm der Gesamtpreis für diesen Tisch angezeigt werden.

Wichtig: wir suchen keinen Shop. Es geht lediglich um eine Art wie oben beschrieben. Es müssen nicht einzelne Preise ausgewiesen werden, sondern es reicht, wenn zum Schluss der Preis für genau den einen Tisch angezeigt wird. Anschließend soll dann via Stripe Checkout bezahlt werden.

Wir verwenden dies für ein ABO-System.

Gibt es da ein kostenloses Plugin? Im Grunde soll es ähnlich wie auf dieser Website sein:

https://zvw-abo.de/abo-konfigurator

Vielen Dank im Voraus & schöne Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du schon eines der "kostenlosen" Plugins probiert? .
    Dein Beispiel Link ist keine WordPress Seite
    Fair ist wenn du Geld damit verdienst, das du auch die Entwickler solcher aufwendiger Plugins mitleben lässt.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich habe noch gar kein Plugin probiert, da ich aktuell keine Idee habe, welches hier zum Einsatz kommen könnte. Formular? Ich weiß es nicht.
    Ob das Produkt Erfolg hat, weiß man immer erst hinterher, deshalb sagt auch meine innere Verantwortung, dass die Kosten niedrig gehalten werden sollen. In welcher Firma ist das nicht der Fall ;)
    Welche mögliche Plugins gibt es denn, bei denen die Kosten überschaubar sind? Monatlich max. 50€?

• -> er wählt "Tischfüße rot"
    ->> jetzt soll ihm der Gesamtpreis für diesen Tisch angezeigt werden.

evtl überlegst du dir ein anderes Beispiel? Wenn du wirklich SO einen TISCH verkaufen möchtest... geht dies vermutlich schief. In der Regel bekommst du als Kunde in einem Online-Shop eine Auswahl an vergleichbaren Produkten. So gar Amazon bietet auf fast allen Shop-Seiten einen Produktvergleich an.

Wichtig: wir suchen keinen Shop.

Schon wegen der Abbildung der rechtlichen Rahmenbedingungen würde ich per se zu einem Shop raten.

Anschließend soll dann via Stripe Checkout bezahlt werden.

Und die RECHTE der Kunden ist dir so etwas von egal? Wie möchtest du deine Informationspflichten erfüllen? Vor allem bei einem Tisch?

Ist ein einfaches Formular - kannst du mit fast allen (kostenpflichtigen) Formular Plugins abbilden ...mit der Anbindung an Stripe wird es dann allerdings etwas kompliziert... aber auch dort gibt es Formular Plugin Entwickler die Payment Anbieter einbinden können. Beispiel https://www.gravityforms.com/pricing/

Schon wegen den Kosten würde ich mir einen Shop installieren wollen :)

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!