Seitenlogo wird unscharf angezeigt

• Hallo,

ich habe das Whistle Theme gekauft und installiert. Ich nutze die Elementor Version. Ich will das Whistle Text-Logo durch ein eigenes Vereinslogo ersetzen. Die Websiteeinstellungen zeigt an das aktuell Breite 150 Pixel und Höhe 80 Pixel empfohlen werden. Ich habe das Vereinslogo in 80x80 Pixel erstellt, also vollkommen im Rahmen. Dennoch dir mein Logo unscharf angezeigt.

Woran liegt das und die kann ich das PNG Logo scharf anzeigen lassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also vollkommen im Rahmen

leider nicht, da das Logo auf 150px Breite gestreckt wird :D

Code
    .elementor-678 .elementor-element.elementor-element-befd287 div.wdt-logo-container img {
      max-width: 150px;
      width: 150px;
    }

also vielleicht doch an die Empfehlung halten ;)

• leider nicht, da das Logo auf 150px Breite gestreckt wird :D

Code
    .elementor-678 .elementor-element.elementor-element-befd287 div.wdt-logo-container img {
      max-width: 150px;
      width: 150px;
    }

also vielleicht doch an die Empfehlung halten ;)

Das Logo wird nicht gestreckt. Es bleibt von den Maßen so wie ich es einstelle.

Nur warum es unscharf wird, verstehe ich nicht.

• Nun da deine Seite geheim ist, konnte ich nur auf Themeforest nachsehen
    Das du den CSS Code bei dir entfernt hast kann ich ja nicht wissen

Einen CSS Code habe ich nicht entfernt.

Ich mache nachher ein Screenshot. Die Seite ist noch im Wartungsmodus.

• Ein Screenshot wird da nicht weiterhelfen, ich glaube dir ja das dass Logo unscharf ist ;)
    Wenn der CSS Code das Logo nicht beeinflusst, wird es vielleicht beim Upload komprimiert oder über ein Plugin in .webp formatiert.
    Ist also ein Ratespiel wenn man nichts sehen kann

• Ein Screenshot wird da nicht weiterhelfen, ich glaube dir ja das dass Logo unscharf ist ;)
    Wenn der CSS Code das Logo nicht beeinflusst, wird es vielleicht beim Upload komprimiert oder über ein Plugin in .webp formatiert.
    Ist also ein Ratespiel wenn man nichts sehen kann

Ich habe es hinbekommen.

Es liegt wohl am PNG Format. Lade ich es als svg hoch ist es gestochen scharf.

• Siehe:

Zitat

Eine SVG-Grafik ist eine zweidimensionale Vektorgrafik, die auf Webseiten zur Darstellung von Grafiken, Diagrammen und Illustrationen verwendet wird. Im Gegensatz zu pixelbasierten Rastergrafiken wie JPEG oder PNG, die aus einzelnen Pixeln bestehen, werden Vektorgrafiken aus mathematisch definierten Objekten wie Punkten und Linien erstellt. SVG-Bilder können in verschiedene Größen skaliert werden, ohne dass die Auflösung beeinträchtigt wird. Das SVG-Format ist ein Web-freundliches Grafikformat, das von allen gängigen Browsern dargestellt werden kann und von Screenreadern und Suchmaschinen erkannt wird. Es basiert auf XML, einer gängigen Markup-Sprache im Internet, die von Maschinen und Menschen gelesen werden kann.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!