WP-Optimize, DB-Tabellen nicht eingelesen

• Hallo,
    hier meine 2. Frage....1. Frage in "Konfiguration"..

Vorweg - die HP funktioniert, nur zwei Probleme im Backend gibt es:

2. Mit WP-Optimize werden die DB-Tabellen nicht eingelesen.
    Ist WP-Optimize vllt. mit Strato InnoDB nicht kompatibel ?

Hat jemand eine Idee oder kann aus eigener Erfahrung was dazu sagen ?

Gruß
    Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2. Mit WP-Optimize werden die DB-Tabellen nicht eingelesen.
    Ist WP-Optimize vllt. mit Strato InnoDB nicht kompatibel ?

hier funktioniert WP-Optimize und kann Datenbanktabellen von WordPress aufräumen und auch anzeigen. Sogar in einer veralteten Serverumgebung...

Mit offenen Augen träumen

• Was genau ist mit "nicht eingelesen" gemeint? Screenshot Fehlermeldung?

Hatte früher auch WP-Optimize installiert, habe aber wohl genau DIESE Option nicht genutzt.
    Deshalb kann ich nicht sagen, ob es früher funktionierte.
    Jetzt dreht sich das Rädchen unendlich. Habe dem Ganzen sogar mal 30 Min. Zeit gelassen...nix !

• Angesichts deiner anderen Beiträge hier vermute ich, dass du ein Problem an deinem Projekt hast. Möglicherweise tritt hier (wie auch beim Mediathek-Problem) ein serverseitiger Fehler auf, weshalb das Laden nie endet.

Schau mal unter Werkzeuge > Website-Zustand ob dort irgendwelche Auffälligkeiten genannt werden.
    Wirf auch mal einen Blick ins Error-Log im Hosting, ob dort etwas dazu steht. Der Support deines Hosters kann helfen das Error-Log zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!