Wie wird Email verschickt?

• Hi, ich habe Woocommerce, da wird ja bei Registrierung eines Kunden eine Bestätigngsmail verschickt.
    Mich inetressiert jetzt, wo ich den entsprechenden Programmcode finde so dass ich z.B eine PDF datei anstatt der normalen Bestätigungsmail vershciken kann.
    Registrierungsmail ist nur ein Beispiel, mich interessiert das allgemein wie automatisch Email oder Dokument verschicken wenn jemand z.B. einen OK-Button drückt....

Oder gibts Plugins für sowas?
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress verwendet die PHP Klasse PHPMailer für den Versandt von Mails. Damit man per SMPT versenden kann, gibt es Plugins. Es wird der Versandt per SMPT empfohlen.

Die verwendete PHP Klasse PHPMailer kann PDFs als Anhang verwenden. Vor diesem Hintergrund wird es Plugins "dafür" geben.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!