Also dann doch ein Plugin wie TablePress verwenden?
Excel-Liste in Website integrieren oder verlinken?
-
- WP 6.x
-
Gelöschte Mitglieder 147077 -
15. Dezember 2023 um 09:14
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Leider wird ein PDF auch nicht wirklich lese optimiert auf dem Handy dargestellt. Flowpaper convertiert PDF in eine "[size=18]mobile-first publications"
[/SIZE]
https://flowpaper.com/reflow-pdf-documents/Kann mir das gerade nicht vorstellen wie das aussehen soll. Da meine Excel-Listen 3-8 Spalen haben, wird es unvermeidbar, dass der Besucher das PDF hin und her schiebt ...
-
Hab mir gerade das Plugin TablePress installiert ... sieht toll aus auf dem Desktop. Leider funktioniert es nicht responsive, das ist eine Premium-Version, die ich mir aktuell noch nicht leisten kann/möchte.
Sonst noch jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
-
Bei Responsive Tabellen, werden die Felder einer Zeile dann untereinander dargestellt,
dazu kann man sich mit HTML, Table und CSS auseinandersetzten um das umzusetzen, braucht man Fachkenntnisse (HTML, CSS)
Dann kommt noch dazu, wie verwaltet man diese Daten mit WordPress, zb: per Post(CPT), Custom Fields, Metaboxen zum Eingeben oder Import für die Speicherung für WordPress.
Excel, PDF ist dafür nur bedingt für Homepages geeignet. -
ok, danke, ich bleib erstmal beim pdf. soll der besucher sich das doch auf dem pc ansehen, dann passt das auch :)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!