Shariff Buttons unter Dropdown Hauptmenü auf mobiler Ansicht

• Heyho WPDE Community,

ich bin gerade dabei einige Änderungen an unserer Firmen Webseite https://mobilheime-luebeck.de/ vorzunehmen. Dabei würde ich gerne die Kontaktinformationen und Shariff Icons von den sozialen Netzen (in der Desktopansicht links unter dem Menü) auch auf mobiler Ansicht einblenden lassen. Ich weiß, wie ich das über CSS einbinden kann, jedoch werden die Sachen dann auch angezeigt, ohne dass ich das Dropdown Menü überhaupt geöffnet habe. Wir würden es aber gerne so haben, dass diese erst erscheinen, wenn man das Dropdown Menü aufmacht.

Was für Möglichkeiten gibt es dafür?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Lübeck

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

eine Möglichkeit, dies zu tun, ist, die Elemente, die du anzeigen möchtest, in einem Container-Element zu platzieren, das standardmäßig ausgeblendet ist, und dann die Sichtbarkeit dieses Elements zu ändern, wenn der Benutzer auf den Dropdown-Button klickt. Zum Beispiel:

<style> /* Stilisiere den Dropdown-Button */ .dropbtn { background-color: #4CAF50; color: white; padding: 16px; font-size: 16px; border: none; cursor: pointer; }

/* Der Container <div> - benötigt, um das Dropdown-Menü zu positionieren */ .dropdown { position: relative; display: inline-block; }

/* Dropdown-Inhalt (standardmäßig ausgeblendet) */ .dropdown-content { display: none; position: absolute; background-color: #f9f9f9; min-width: 160px; box-shadow: 0px 8px 16px 0px rgba(0,0,0,0.2); z-index: 1; }

/* Links innerhalb des Dropdowns */ .dropdown-content a { color: black; padding: 12px 16px; text-decoration: none; display: block; }

/* Ändere die Farbe der Dropdown-Links beim Überfahren mit der Maus */ .dropdown-content a:hover {background-color: #f1f1f1}

/* Der Container <div> für die zusätzlichen Elemente / .dropdown-extra { display: none; / Ausgeblendet, bis der Button geklickt wird / position: absolute; top: 100%; / Unter dem Dropdown-Menü positioniert */ left: 0; width: 100%; background-color: #f9f9f9; box-shadow: 0px 8px 16px 0px rgba(0,0,0,0.2); z-index: 1; padding: 12px 16px; } </style>

HTML
    <div class=“dropdown”> <button class=“dropbtn” onclick=“toggleDropdown()”>Dropdown</button> <div class=“dropdown-content” id=“dropdown-content”> <a href=“#”>Link 1</a> <a href=“#”>Link 2</a> <a href=“#”>Link 3</a> </div> <div class=“dropdown-extra” id=“dropdown-extra”> <!-- Füge hier die Elemente hinzu, die du anzeigen möchtest --> <p>Kontaktinformationen</p> <p>Shariff Icons</p> </div> </div>

Dies ist nur eine mögliche Lösung, es gibt viele andere Möglichkeiten, dies zu erreichen.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!