Ich habe auf mehreren Seiten das Max-Mega.Menu installiert. Auf dieser Site möchte ich das Menu weiter links haben, um die Unterseiten entsprechend des Seitennamens breit genug anzeigen zu lassen. Wie stelle ich das ein, dass das Menu zentriert sitzt und breiter angezeigt wird? Die Untermenüs kann ich ion der Breite einstellen.
Max Mega Menu breiter anzeigen
-
- WP 6.x
-
Gast 100035 -
3. Dezember 2023 um 17:17
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich muss es hochschieben, denn ich komme nicht weiter. Kein Max-User hier? Oder keine Lust? Schade.
-
Hallo @Kurt Singer, ich würde sagen da hat schon wer rumgeschraubt!
die derzeitige CSS-Regel sieht so aus:Code#mega-menu-wrap-primary-menu #mega-menu-primary-menu > li.mega-menu-item { margin: 0 0px 0 0; ..... ..... }Ungewöhnkich ist, das beim Wert für den rechten Abstand 0px steht, ich nehme an da war mal ein Wert drinnen und jemand hat beim Ändern auf 0 die px stehen lassen.
Grundsätzlich ist bei 0 KEINE Wertangabe erforderlich - keine 0px keine 0em oder was auch immer, also schlicht und ergreifend 0Das heißt, wenn du o.g. Codeteil änderst, kannst du das Menü nach Links schieben.
Die 4 Werte in Reihenfolge:
1. oben
2. rechts
3. unten und
4. linksWenn du nun nachfolgenden Cod in die Zusätzlichen CSS (am Ende) einfügst sollte das Menü 200px nach links verschoben werden.
Code[CODE]#mega-menu-wrap-primary-menu #mega-menu-primary-menu > li.mega-menu-item { margin: 0 200px 0 0; }[/CODE]und nein, kein Max-User!
-
1. ich würde sagen da hat schon wer rumgeschraubt!
2. und nein, kein Max-User!
1. Klar hab ich ja alles versucht. Aber beim Max Mega Menu gibt es so viele Einstellungen, dass ich nicht weiß, was sich wo auswirkt.
2. Aber ein Kenner. Perfekt, jetzt kann ich weiter spielen. Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!