Hallo zusammen, alles ist Neuland für mich und ich glaube ich übersehe etwas. Hosting steht, Domain ist da, erste Seiten sind erstellt. Auf einer Seite möchte ich viele Fotos mit jeweils ein paar Daten daneben darstellen. Habe mir einfach vorgestellt: Container einfügen, Bild in die linke Spalte, Text oder Liste rechts, fertig. Oben ein, zwei dropdown Menüs und ich kann nach ein paar Daten filtern. So einfach scheint es dann wohl doch nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann? Da es eher ein Hobby Projekt ist soll’s natürlich auch keine Unmengen kosten, spiele gerade mit der Elementor Free Version rum.
Auf Seite filtern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es gibt einige WordPress Plugins, die dir eine filterbare Galerie für Elementor bieten können. Hier sind einige der beliebtesten Optionen:
- Essential Addons für Elementor: Dieses Plugin ist kostenlos und bietet dir über 40 Elemente für Elementor, darunter eine Filterbare Galerie. Du kannst deine Bilder nach Kategorien filtern und verschiedene Layouts und Effekte wählen. .
- Photo Gallery by 10Web: Dieses Plugin ist ebenfalls kostenlos, hat aber auch eine Pro-Version mit mehr Funktionen. Mit Photo Gallery by 10Web kannst du deine Bilder in verschiedenen Galerie-Typen anzeigen, wie z.B. Mauerwerk, Mosaik, Schieberegler, etc. Du kannst auch Filter-Tags hinzufügen, um deine Bilder zu sortieren.
- Modula: Dieses Plugin ist ein einfaches und leistungsstarkes Werkzeug, um schöne Galerien zu erstellen. Du kannst deine Bilder mit einem Drag-and-Drop-Editor anordnen und Filter verwenden, um sie nach deinen Wünschen zu gruppieren. Modula hat eine kostenlose Version mit einigen Einschränkungen und eine Pro-Version mit mehr Optionen.
- Elfsight Photo Gallery: Dieses Plugin ist ein Premium-Plugin, das dir eine professionelle und ansprechende Galerie bietet. Du kannst deine Bilder in einem Raster, einer Karussell oder einer Schieberegler-Ansicht präsentieren und Filter-Knöpfe hinzufügen, um sie nach Alben zu organisieren. Elfsight Photo Gallery ist responsiv, SEO-freundlich und einfach zu bedienen.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort r32!
Ich glaube „essential addons“ hatte ich schon mal aktiviert, da gab es aber nur die Möglichkeit über Buttons zu filtern, was bei meinem Vorhaben nicht ausreicht. Das würden viel zu viele werden, daher der Gedanke mit dem drop down Menü über das man filtern kann. Ich schaue mir die anderen Plugins mal an und spiele ein wenig rum. Danke! :) -
da gab es aber nur die Möglichkeit über Buttons zu filtern, was bei meinem Vorhaben nicht ausreicht. Das würden viel zu viele werden, daher der Gedanke mit dem drop down Menü über das man filtern kann.
Ein Button ist ein Link. Ein Drop Down Menü ist eine Sammlung von Links
man kann aber auch aus einem Button ein Drop Down Menü machen
Code<div class="dropdown"> <button onclick="myFunction()" class="dropbtn">Dropdown</button> <div id="myDropdown" class="dropdown-content"> <a href="#">Link 1</a> <a href="#">Link 2</a> <a href="#">Link 3</a> </div> </div>und etwas JavaScript
Code
Alles anzeigen/* When the user clicks on the button, toggle between hiding and showing the dropdown content */ function myFunction() { document.getElementById("myDropdown").classList.toggle("show"); } // Close the dropdown menu if the user clicks outside of it window.onclick = function(event) { if (!event.target.matches('.dropbtn')) { var dropdowns = document.getElementsByClassName("dropdown-content"); var i; for (i = 0; i < dropdowns.length; i++) { var openDropdown = dropdowns[i]; if (openDropdown.classList.contains('show')) { openDropdown.classList.remove('show'); } } }solche Änderungen kannst du mit jedem Theme / Editor "eben" einbauen... o.k. bei Gutenberg nicht unbedingt ohne die Aufführung eines Affentanzes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!